CACert Let´s Encrypt Fehler  [GELÖST]

User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: CACert Let´s Encrypt Fehler

Post by MLan »

Florian wrote: Thu 14. Oct 2021, 16:39 Hallo,

es gibt zahlreiche Anleitungen wie man bei Exchange bzw. Windows den Zertifikatsspeicher anpasst aufgrund dieses Problems. Da muss der Admin tätig werden. Das ist primär ein Problem der Software, die dieses CA noch nutzt.
Das war leider keine Antwort auf meine Frage.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: CACert Let´s Encrypt Fehler

Post by Alexander »

Hallo,

Ich würde ich einen Cronjob vorschlagen, der regelmäßig überprüft ob o.g. Zertifikat in den o.g. Dateien vorhanden ist, dieses ggf. entfernt und die Dienste neu startet. Von einem Einbau ins KeyHelp würde ich aber aktuell absehen wollen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
MLan
Posts: 466
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: CACert Let´s Encrypt Fehler

Post by MLan »

Alexander wrote: Fri 15. Oct 2021, 09:44 Hallo,

Ich würde ich einen Cronjob vorschlagen, der regelmäßig überprüft ob o.g. Zertifikat in den o.g. Dateien vorhanden ist, dieses ggf. entfernt und die Dienste neu startet. Von einem Einbau ins KeyHelp würde ich aber aktuell absehen wollen.
Ok danke,
Dann bastel ich mir mal sowas zusammen.

Gruß Mlan
Locked