Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"  [GELÖST]

Locked
Tardar
Posts: 14
Joined: Fri 19. Nov 2021, 18:22

Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by Tardar »

Hi zusammen,

ich habe gerade Keyhelp auf meinen Server (eine VM) installiert.
Die meisten Webseiten laufen auch, bei einer die ich gerade teste leider nicht.
Dort gibts nur den Fehler:

"Not Found
The requested URL was not found on this server."

Die Domain ist unter einem zweiten Benutzer eingerichtet, unter dem eine zweite Domain wunderbar erreichbar ist und funktioniert.
Gibts irgend eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen habe ?

Innerhalb des Domain-Ordner, indem die Inhalte liegen sind sie per chmod auf user:user eingerichtet.


Ganz lieben Dank für Eure Hilfe :)
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by Tobi »

Gibt es eine .htaccess Datei?
Welches CMS wird verwendet?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tardar
Posts: 14
Joined: Fri 19. Nov 2021, 18:22

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by Tardar »

Hey Tobi,

ich habe gerade pauschal die Domain mal gelöscht, neu angelegt und sie ist erreichbar.
Verwendet wird Wordpress :)


Es tun sich gerade weitere Probleme auf, wie ich feststelle.
Manche Domains werfen

"
Forbidden

You don't have permission to access this resource.Server unable to read htaccess file, denying access to be safe
"


Die Berechtigungen der Domain Ordner sind auch unterschiedlich:
domainordner_keyhelp.png
domainordner_keyhelp.png (60.2 KiB) Viewed 1693 times
Die markierten lassen sich aufrufen, die anderen leider nicht.
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by ShortSnow »

Evtl. Festplatte voll?

Gruß Arne
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by Tobi »

Ist der Benutzer / Gruppe auch gleich dem Useraccount?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tardar
Posts: 14
Joined: Fri 19. Nov 2021, 18:22

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"  [GELÖST]

Post by Tardar »

Hi zusammen,

der Benutzer ist identisch mit dem Benutzer, mit dem ich mich in KeyHelp anmelde, ja.
Die Platte ist nicht voll, sie hat noch ca. 100GB Platz.

Ich habe herausgefunden, wenn ich die Domain lösche (die Inhalte bleiben glücklicherweise) und neu anlege, dann funktionieren die Aufrufe aus dem Web.
vermutlich habe ich zu schnell Zuviel Domains angelegt, was das System etwas ins Straucheln gebracht hat?
Ich bin umgezogen von einem Plesk Server auf KeyHelp und habe per SCP die Ordner und Daten für die Domains rübengeschoben und die Unterordner der Domains dann auf den User mit Clown angepasst.

Danke für Eure Unterstützung - es scheint nach Neu-Anlage der Domains zu funktionieren :)


Dann wird jetzt direkt mal ein Backup der Maschine gemacht ;)


Viele Grüße
saugjunkie
Posts: 57
Joined: Sat 7. Oct 2017, 19:44

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by saugjunkie »

immer den ftp account des users nutzten, der webserver nimmt das sehr genau
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1243
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Webseite wirft "Not found - The requested url was not found on this server"

Post by Florian »

Hallo,

häufiger Fehler in diesem Zusammenhang ist auch, dass Domains über https aufgerufen werden, aber im Keyhelp kein https für die Domain aktiviert ist. Da dann der entsprechende Vhost fehlt, antwortet der Webserver mit "Not Found".
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked