Vollständiges Backup sichert nicht alle Datenbanken  [GELÖST]

Locked
TuBux
Posts: 4
Joined: Thu 18. Nov 2021, 15:55

Vollständiges Backup sichert nicht alle Datenbanken

Post by TuBux »

Hallo,

anscheinend werden bei einer vollständiger Sicherung (neues Backupsystem) nicht die Datenbanken gesichert, die manuell erstellt wurden. (etwas verwirrend, wenn es doch vollständig heißt)

Diese zusätzlichen Datenbanken bekomme ich nur mit gesichert, wenn ich bei Benutzerdefiniert alle Punkte aktivere.

Wenn dies tatsächlich so gewollt ist, sollte bei Vollständig ein entsprechender Hinweis mit aufgeführt werden.
Allerdings ist die Bezeichnung vollständig dann auch nicht so wirklich passend ;)
Oder besser: Alle Datenbanken sichern bei ausgewähltem vollständigen Backup.

Gruß und Frohes Neues Jahr.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Vollständiges Backup sichert nicht alle Datenbanken

Post by OlliTheDarkness »

Moin und auch ein frohes neues Jahr.

Was heißt
anscheinend werden bei einer vollständiger Sicherung (neues Backupsystem) nicht die Datenbanken gesichert, die manuell erstellt wurden
Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Vollständiges Backup sichert nicht alle Datenbanken

Post by christian.john »

Soweit ich es gelesen steht es doch ganz klar dabei, dass alles von Keyhelp und alle Benutzer inkl. deren Mail, Dateien und Datenbanken gesichert werden.
Alles was nicht Keyhelp zugehörig ist, ist entsprechend nicht dabei, kann aber über die Optionen Benutzerdefiniert hinzugefügt werden.

Die Standard-Einstellung alles von Keyhelp finde ich absolut in Ordnung. GGf. gebe ich dir recht, dass man den Punkt vielleicht in "Vollständige Keyhelp-Umgebung" oder ähnliches umbenennen kann.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Vollständiges Backup sichert nicht alle Datenbanken  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

...
ich denke mal, das du mit "manuell erstellt" Datenbanken meinst welche du nicht über KH sondern über phpMyAdmin etc. direkt auf dem DB Server angelegt hast.

Wenn dem so ist dann verhält sich das Backup vollkommen korrekt.

Den das Backup sichert alles, was für das Panel zum "Wiederbeleben" nötig ist.

Heißt, es sichert seine Konfigurationen, Kundendaten Web, Kundendaten DB etc. welche über das Panel angelegt wurden und somit auch in der Panel DB hinterlegt sind.

Alles was du direkt auf dem DB Server , an KH vorbei, erstellst intressiert das Backup nicht.

Warum sollte es das auch, dass Panel hat darüber keine Info also braucht es das auch nicht um zurück ins "Leben" zu finden.

Du bist somit selbst , für deine nicht Panel erstellten DBs, verantwortlich.

Die Aussage "Vollständig" ist also an der Stelle vollkommen richtig und auch berechtigt.

Den wenn du das Vollständig erstellte Backup zurückspielst, hast du wieder ein "laufendes" System.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Locked