Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert  [GELÖST]

Locked
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert

Post by technotravel »

Als Keyadmin eingeloggt -> Konfiguration -> E-Mail-Server: wenn ich eine Mailadresse in Whitelist-Adressen (ganz unten auf der Seite) eintrage und dann abspeichere, erhalte ich zwar eine positive Rückmeldung ("Die Einstellungen wurden aktualisiert. Die Änderungen werden in wenigen Augenblicken wirksam."), aber der Eintrag wird nicht gespeichert. Als hätte man nie etwas reingeschrieben ...

Dadurch, dass die Anzeige wieder auf ganz oben der Seite zurückspringt, fällt einem das auch erstmal nicht auf :shock: Erst, wenn man wieder runterscrollt und nachsieht.

Ob es bei den anderen Feldern ebenso ist, habe ich nicht probiert. Getestet mit Firefox, Chrome und Opera. Ich bin auf Keyhelp 21.3 (pro)

Ist das nur bei mir so?

Chris
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert

Post by Alexander »

Hallo,

kann ich zumindest nicht reproduzieren.

Was versuchst du denn in das Feld einzutragen? Eine Domain allein reicht zum Beispiel nicht. Also wenn du komplett "example.de" white-listen möchstes, dann musst du "*@exaple.de" eintragen, statt nur "example.de".


Weitere Idee, ggf. existiert das Feld, in dem der Wert gespeichert werden soll, nicht in deiner KeyHelp-Datenbank in Tabelle `settings`.

Schau mal in fragliche Tabelle und sortiere mal Rückwärts nach Spalte ID, sollte dann in etwa so aussehen (was im Feld value steht ist egal).

Bildschirmfoto vom 2022-01-07 12-54-08.png
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert

Post by technotravel »

Danke Alex,

wollte ich gleich nachschauen - aber ich komme nicht in mein phpmyadmin :-( Hab mir das Passwort nicht aufgeschrieben, und die Datei /root/keyhelp_login_data_yyyy-mm-dd_hh-mm-ss existiert nicht (mehr?) auf meinem Server.

Leider auch in keinem backup :-(

Was kann ich tun?
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert

Post by Alexander »

Entweder über die CLI das Passwort erneut vergeben - Hier hat der root user immer passwortlosen Zugriff auf die Datenbank.

Wenn du es aber lieber etwas nutzerfreundlicher haben möchstest: In der Datei /etc/keyhelp/config/config.json liegt das Passwort für den "keyhelp_root" Account. Dann nimmst du einfach dessen Login-Name + Passwort zum Einloggen via phpMyAdmin.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: Konfiguration Email - whitelisted Adresse wird nicht gespeichert  [GELÖST]

Post by technotravel »

Super, danke! Bin reingekommen :-)

Die Tabelle ist da - aber keine Werte drin für whitelisted. Und natürlich hatte ich die emails so eingegeben wie von dir beschrieben.

Image 124.png

Woran könnte das jetzt liegen?

EDIT:
Auf einmal geht es doch - so sorry for false alarm (verstehe aber nicht wieso auf einmal, hab's halt einfach nochmal probiert).
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Locked