phpMyAdmin funktioniert nicht mehr  [GELÖST]

Locked
HalberKeks
Posts: 1
Joined: Sun 9. Jan 2022, 17:01

phpMyAdmin funktioniert nicht mehr

Post by HalberKeks »

Hey,

ich habe ausversehen den Befehl chmod -R 777 /home ausgeführt, und seitdem geht phpMyAdmin nicht mehr.

Wenn ich mich einloggen möchte, steht
"phpMyAdmin - Fehler
Falsche Zugriffsrechte auf die Konfigurationsdatei. Schreibzugriff sollte nicht für alle möglich sein!" da.
Ich weiß nicht, wo ich die Konfigurationsdatei finde und welche Rechte diese braucht.

Liebe Grüße, Adrian
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: phpMyAdmin funktioniert nicht mehr  [GELÖST]

Post by 24unix »

HalberKeks wrote: Sun 9. Jan 2022, 17:05 Hey,

ich habe ausversehen den Befehl chmod -R 777 /home ausgeführt, und seitdem geht phpMyAdmin nicht mehr.

Wenn ich mich einloggen möchte, steht
"phpMyAdmin - Fehler
Falsche Zugriffsrechte auf die Konfigurationsdatei. Schreibzugriff sollte nicht für alle möglich sein!" da.
Ich weiß nicht, wo ich die Konfigurationsdatei finde und welche Rechte diese braucht.

Liebe Grüße, Adrian
Da hast Du Dir alles ziemlich zerhämmert. Ich würde ein Backup ziehen, Rechner platt machen und neu aufsetzen.

Ansonsten, das ist die Config: /home/keyhelp/www/phpmyadmin/config.inc.php

Code: Select all

.rw------- keyhelp keyhelp 2.6 KB Fri Dec 17 20:22:15 2021   config.inc.php
Also nur rw gesetzt, chmod 600 machen …
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Locked