Domain / SSL Problem nach Domainerneuerung

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Sumale.my
Posts: 66
Joined: Wed 8. Jan 2020, 17:38

Domain / SSL Problem nach Domainerneuerung

Post by Sumale.my »

Hallo zusammen,

unsere Domain war ausgelaufen. Diese wurde erneuert und an den Einstellungen nichts verändert.

Browsercache merhmals geleert.

Die Seite ist mal aufrufbar und mal nicht.

Mal bekomme ich die Meldung angezeigt, die Domain müsste erneuert werden, mal das ein SIcherheitsrisiko besteht.

"[...] verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
Fehlercode: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT"

Den Server habe ich auch mehrfach neugestartet, kein Erfolg. Webseiten-Checks sagen, alles sei ok. Bin überfragt.

LG
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domain / SSL Problem nach Domainerneuerung

Post by Alexander »

Hallo,

- welches Zertifikat zeigt denn die Domain an, wenn es im Browser aufgerufen wird?

- Sicher das du das Zertifikat nicht nur für die Hauptdomain geändert hast und du deine Seite aber über www.<DOMAIN> aufrufst, wessen Zertifikat du noch nicht gesetzt hast?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply