Massenoperationen -> PHP-Version ändern -> Cron  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Massenoperationen -> PHP-Version ändern -> Cron

Post by ShortSnow »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ja, wobei ich es nicht als Problem ansehe, nur eine Info bei den Massenoperationen -> PHP-Version ändern dazu fände ich Klasse


Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu 20.04 (64-bit)


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
keine


KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.0 (Build 2915)


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Massenoperationen -> PHP-Version ändern:
Habe die PHP von Keyhelp 7.4 gegen die System PHP 7.4 Standard getauscht. Danach wurde unter PHP-Interpreter der Nutzen von PHP 7.4 auch mit 0 angezeigt und ich habe die Version gelöscht.

Erwartetes Ergebnis - eher 2 Vorschläge
  • Hinweis bei dem Massenoprationen das die Version nicht bei den geplanten Aufgaben mit PHP mit getauscht wird
oder
  • Die PHP-Version der Crons bei den PHP-Interpretern (Übersicht) mitgezählt wird
Gruß Arne

Tatsächliches Ergebnis
Cron Error, weil ich die eingestellt PHP Version gelöscht habe :lol: War sofort behoben. Ist also kein Problem.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3813
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Massenoperationen -> PHP-Version ändern -> Cron  [GELÖST]

Post by Alexander »

Erledigt:

1) Es wird nun bei 'Geplante Aufgaben' direkt auf der Übersichtsseite die PHP-Version für den jeweiligen Befehl angezeigt

2) Bei "Konfiguration -> PHP-Interpreter" kommen 2 weitere Angaben bei Verwendung dazu:
Bisher wurde nur angezeigt, wie viele Benutzer ( = PHP-FPM Konfigurationen) den PHP-interpreter verwendeten. Jetzt wird zusätzlich angezeigt, für wie viele Domains und wie viele 'Geplante Aufgaben' die Version verwendet wird.

3) Unter "Massenoperationen -> Aktualisieren der PHP-Version der Domains" werden nun die PHP-Versionen für Domains und 'Geplante Aufgaben' entsprechend den getätigten Einstellungen aktualisiert.

4) PHP-Versionen lassen sich nun nicht mehr deinstallieren, wenn diese noch für 'Geplante Aufgaben' verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: Massenoperationen -> PHP-Version ändern -> Cron

Post by ShortSnow »

So ist es natürlich perfekt. Super.

Gruß Arne
Post Reply