Server panel nicht erreichbar  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Server panel nicht erreichbar

Post by marco »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)
Ja

Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 20.04)

Debian 12
Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)


KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)


Problembeschreibung / Fehlermeldungen

Das Server Control Panel wird derzeit aktualisiert.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Erwartetes Ergebnis


Tatsächliches Ergebnis


Schritte zur Reproduktion


Zusätzliche Informationen
Hallo, der Server scheint in der Nacht ein Update gemacht zu haben und hängt fest so wie es aussieht. Ich bin im Moment unterwegs würde aber schon mal für nachher eine Infos haben was ich so machen sollte.
Im forum hatte ich was gefunden das man mal sudo cat /home/keyhelp/.lock/repo-update.lock machen soll und die Prozess ID killen soll aber die Datei gibt es nicht.

MfG Marco
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Server panel nicht erreichbar  [GELÖST]

Post by Alexander »

Wahrscheinlich läuft einfach nur der Virenscanner noch. Das KeyHelp-Update wartet so lange, bis alle anstehenden Aufgaben abgearbeitet wurden und beginnt dann mit dem Update. Mit ein bisschen Wartezeit sollte sich das Problem von selbst beheben.

Wenn du nicht Warten willst, einmal schauen was hier für Dateien liegen: /home/keyhelp/.lock/
(wahrscheinlich avscann.lock). Dann kannst du diese Prozess-ID killen.
Die panel-update.lock PID solltest du aber nicht killen.

Danach sollte es in ein paar Minuten wieder laufen.

---

Hier steht auch noch einmal, welcher Job das Update gerade aufhält: blockiert /var/log/keyhelp/cronjob/panel-update.log
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Server panel nicht erreichbar

Post by marco »

Es sind 2 in dem Verzeichnis:
avscan.lock panel-update.lock
habe jetzt die ID aus der avscan.lock gekillt nun warte ich mal.

//Edit
Update lief nun durch, vielen Dank für die Hilfe.
Post Reply