Apache Einstellung für Friendica über die mobile App

Locked
copiis
Posts: 60
Joined: Thu 29. Sep 2016, 12:45

Apache Einstellung für Friendica über die mobile App

Post by copiis »

Hallo Leute, habe auf meinen vServer, unter meld.de, der mit KeyHelp läuft die Friendica Plattform installiert. Das ist ein social Plattform so ähnlich wie Facebook nur quell offen und dezentral. Dafür gibt es natürlich auch auch Apps damit man sein Feed mobil verfolgen kann und auch mobil posten kann.
Das Problem das ich habe ist das ich mich bei meiner Friendica Instanz, zwar über Web einloggen kann, aber nicht über die App , es kommt folgende Fehlermeldung.

Code: Select all

Error:{"status":{'error':"This API requires login","code":'401 Unauthorized"I‘request":"api\/ account\/verify_credentials.jsonVapi\/ account\/verify_credentiaIs?}}
Der Entwickler von Friendica meinte das liegt an der Apache Konfiguration,
Okay, jetzt wissen wir, dass Du FCGI einsetzt. Es könnte sein, dass Du in der Apache/FCGI-Config die Credential weiterreichen musst. Ich weiß auch nicht aus dem Kopf, wie das geht.
Du könntest im Apache klären, ob dort in der Konfiguration des fcgi-Moduis (könnte die Datei "fcgi.conf" sein), der folgende Eintrag vorhanden ist:

Code: Select all

FcgidPassHeader AUTHORIZATION
Ich bin aber, was die Serverkonfiguration angeht, auch eher ein Laie. Deswegen wäre es gut, wenn Du schaust, ob Du nicht ggf. in Deinem Bekanntenkreis auch ein paar Leute hast, die Dir da unter die Arme greifen können.
Ich bin in der Richtung auch ein Laie aber ich habe die Hoffnung das jemand ein paar Tipps für mich hat?
Sonnige Grüßen aus Hilden
Richard
Locked