Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers  [GELÖST]

Locked
User avatar
Skayritares
Posts: 42
Joined: Tue 25. Dec 2018, 23:24

Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Post by Skayritares »

Gnabend zusammen,

Ich wollte heute den Datei-Manager ausprobieren, aber beim Aufruf kommt nur eine leere Seite.

Woran kann das liegen?

Ein Hinweis noch:
Ich habe nach der Installation über phpMyAdmin die Pfade bzw. die Speicherorte für Benutzerkonten und Mailboxen geändert.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3596
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Post by Jolinar »

Skayritares wrote: Wed 19. Jun 2019, 23:38 Woran kann das liegen?
Vermutlich daran:
Skayritares wrote: Wed 19. Jun 2019, 23:38 Ich habe nach der Installation über phpMyAdmin die Pfade bzw. die Speicherorte für Benutzerkonten und Mailboxen geändert.

Ohne genauere Infos wird das aber nur ein Spiel mit der Kristallkugel...
Was steht z.B. in den relevanten Logs zum Zeitpunkt des Dateimanager-Aufrufs?
Wohin hast du die Pfade "verbogen"? Sind Eigentümer und Zugriffsrechte für die "neuen" Ordner korrekt gesetzt?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

Jolinar wrote: Wed 19. Jun 2019, 23:59
Skayritares wrote: Wed 19. Jun 2019, 23:38 Woran kann das liegen?
Vermutlich daran:
Skayritares wrote: Wed 19. Jun 2019, 23:38 Ich habe nach der Installation über phpMyAdmin die Pfade bzw. die Speicherorte für Benutzerkonten und Mailboxen geändert.

Ohne genauere Infos wird das aber nur ein Spiel mit der Kristallkugel...
Was steht z.B. in den relevanten Logs zum Zeitpunkt des Dateimanager-Aufrufs?
Wohin hast du die Pfade "verbogen"? Sind Eigentümer und Zugriffsrechte für die "neuen" Ordner korrekt gesetzt?
Dies sehe ich genau so,siehe viewtopic.php?f=6&t=8084#p16456
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Skayritares
Posts: 42
Joined: Tue 25. Dec 2018, 23:24

Re: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Post by Skayritares »

Das Home-Verzeichnis liegt hier:
/var/www/skbvhosts/users/[username]/

Und alles was im diesem Verzeichnis befindet gehört dem [username] und die Gruppe "www-data" und der Nutzerverzeichnis [username] gehört dem Root und den gleichnamigen Benutzergrupppe.

Code: Select all

drwxr-x--- 2 [username] www-data 4096 Jun 20 21:08 cgi-bin
drwxr-x--- 2 [username] www-data 4096 Jun 20 21:08 files
dr-xr-x--- 2 [username] www-data 4096 Jun 20 21:21 logs
drwxr-x--- 2 [username] www-data 4096 Jun 21 17:33 tmp
drwxr-x--- 3 [username] www-data 4096 Jun 20 21:21 www

Code: Select all

drwxr-xr-x 8 root root 4096 Jun 20 21:08 [username]
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Leere Seite beim aufrufen des Datei-Managers

Post by christian.john »

Das gleiche Problem hatte ich auch. Siehe verlinkten Artikel OlliTheDarkness. Das geht nur im Original-Homeverzeichnis.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Locked