KH 19.2 Update Einstellungen Rainloop  [GELÖST]

User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: KH 19.2 Update Einstellungen Rainloop

Post by ShortSnow »

Hi,

ich muss mich dazu nochmal melden. Als gefühlt einziger Rainloopnutzer, trotzdem noch ein paar Anmerkungen und evtl. hilfts anderen.

Also, den Ordner /home/keyhelp/www/rainloop/data/ einfach zurückzuspielen hat zwar augenscheinlich funktioniert für Signaturen/Kontoverbünde und Einstellungen. Was aber nicht mehr ging danach, waren die Kontakte. Die waren dann leer. Und neue Kontakte ließen sich auch nicht speichern.

Mit dem Ordner "data" durch das Keyhelp Update, waren aber die Kontakte erhalten geblieben (diese kommen aus der Datenbank), bzw. wurden abgerufen.

Also habe ich den Ordner "data" vom Keyhelp Update wiederhergestellt und dann in diesen folgendes kopiert aus dem Backup:

/home/keyhelp/www/rainloop/data/SALT.php
und den Inhalt von
/home/keyhelp/www/rainloop/data/_data_/_default_/storage/cfg/

Damit läuft das jetzt ohne weitere "Beschwerden"

@Alexander: damit scheint leider der Traum den "Data" Ordner beim Update unangepackt zu lassen ausgeträumt... :roll: Wer weiß was Rainloop beim nächsten mal ändert... Werde wohl nach Updates immer mal eben ran müssen.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3829
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KH 19.2 Update Einstellungen Rainloop

Post by Alexander »

Danke fürs investigieren. Das sollte mir dann helfen, wenn das nächste Rainloop-Update vor der Tür steht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
ShortSnow
Posts: 251
Joined: Thu 15. Nov 2018, 00:45

Re: KH 19.2 Update Einstellungen Rainloop

Post by ShortSnow »

Hallo Alexander,

Update 21.0 (Build 2195) mit Rainloop 1.15.0 (Community Edition) funktioniert einwandfrei.

Perfekt. Vielen Dank.

Gruß Arne
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Re: KH 19.2 Update Einstellungen Rainloop

Post by BloodOfPanda »

Das kann ich nur so bestätigen :)
Danke ❤❤❤
Locked