Hallo,
ich erhalte für 2 Domains bzw. Subdomains die inzwischen nicht mehr existieren, alle 24h um 0 Uhr eine E-Mail, weil der Access Token nicht mehr erreichbar ist. Ergibt ja auch Sinn wenn die Domain nicht mehr vorhanden ist.
Wie lösche ich diese Einträge komplett aus dem System, damit er nicht mehr versucht das Cert für diese Domain zu aktualisieren?
Mit freundlichen Grüßen
NothingTV
Let's Encrypt Fehler E-Mail wegen alter Domain [GELÖST]
Re: Let's Encrypt Fehler E-Mail wegen alter Domain
Hallo,
auf dem entsprechenden Server einloggen, auf dem die Domains hinterlegt sind und dort entweder:
- die Domain löschen, wenn diese ohnehin nicht mehr auf diesen Server auflösen
- oder bei den Domains in den Sicherheitseinstellungen statt "Let's Encrypt" - "kein Zertifikat" wählen.
auf dem entsprechenden Server einloggen, auf dem die Domains hinterlegt sind und dort entweder:
- die Domain löschen, wenn diese ohnehin nicht mehr auf diesen Server auflösen
- oder bei den Domains in den Sicherheitseinstellungen statt "Let's Encrypt" - "kein Zertifikat" wählen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
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Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
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Re: Let's Encrypt Fehler E-Mail wegen alter Domain
Hallo,
die Domains sind bereits gelöscht, daher habe ich auch kein Einstellungsmöglichkeiten mehr. Dennoch versucht er das CERT zu verlängern.
die Domains sind bereits gelöscht, daher habe ich auch kein Einstellungsmöglichkeiten mehr. Dennoch versucht er das CERT zu verlängern.
- Jolinar
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Re: Let's Encrypt Fehler E-Mail wegen alter Domain
Dann mach doch mal eine Volltextsuche in der Keyhelp-Datenbank nach den fraglichen Domains. Eventuell klemmt da was in der DB...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
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Re: Let's Encrypt Fehler E-Mail wegen alter Domain [GELÖST]
Oder einfach Domain erneut hinzufügen, 5 Minuten warten und Domain wieder löschen.
Gruß,
Tobi
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Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi
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