Hallo,
aktuell gibt es noch keine Funktions zum Aufräumen in solcherlei Fällen.
Das Löschen des Eintrags müsste in dem Fall über die Datenbank erfolgen.
-> hierzu in die KeyHelp Datenbank einloggen
-> in die Tabelle `background_tasks`
-> den fraglichen Eintrag finden (Hier am besten in die Status-Spalte nach "pending" schauen)
-> den Eintrag löschen
Damit werden alle notwendigen Daten des Jobs gelöscht und die Anzeige innerhalb KeyHelp verschwindet.
Und: Kann man auch eine globale (oder pro Kunde/Gruppe) max. Laufzeit angeben?
Habe meine ToDo-Liste um diesen Punkt soeben erweitert.
Aktuell könntest du es über den Befehl "timeout" ("timeout [OPTION] DURATION COMMAND [ARG]") lösen.
Das wäre dann zwar nicht global, sondern durch den Nutzer veränderlich, aber vielleicht hilft dir das schon weiter.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de -
http://www.keyhelp.de
**************************************************************