geplante Aufgabe steht nach beendigung noch in Keyhelp als in Bearbeitung

Locked
easynetwork
Posts: 2
Joined: Tue 28. Jan 2020, 22:48

geplante Aufgabe steht nach beendigung noch in Keyhelp als in Bearbeitung

Post by easynetwork »

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass ein Cronjob, den ich manuell über Keyhelp gestartet habe noch als "In Bearbeitung" in Keyhelp angezeigt wird, obwohl er schon beendet wurde (Prozess abgestürzt). Hab Ihr einen Tipp für mich, wie ich Keyhelp sagen kann, dass der Prozess beendet wurde?

Code: Select all

Befehl: wget ####################
Status: In Bearbeitung
Und: Kann man auch eine globale (oder pro Kunde/Gruppe) max. Laufzeit angeben?

Vielen lieben Dank
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: geplante Aufgabe steht nach beendigung noch in Keyhelp als in Bearbeitung

Post by Alexander »

Hallo,

aktuell gibt es noch keine Funktions zum Aufräumen in solcherlei Fällen.
Das Löschen des Eintrags müsste in dem Fall über die Datenbank erfolgen.

-> hierzu in die KeyHelp Datenbank einloggen
-> in die Tabelle `background_tasks`
-> den fraglichen Eintrag finden (Hier am besten in die Status-Spalte nach "pending" schauen)
-> den Eintrag löschen

Damit werden alle notwendigen Daten des Jobs gelöscht und die Anzeige innerhalb KeyHelp verschwindet.
Und: Kann man auch eine globale (oder pro Kunde/Gruppe) max. Laufzeit angeben?
Habe meine ToDo-Liste um diesen Punkt soeben erweitert.
Aktuell könntest du es über den Befehl "timeout" ("timeout [OPTION] DURATION COMMAND [ARG]") lösen.
Das wäre dann zwar nicht global, sondern durch den Nutzer veränderlich, aber vielleicht hilft dir das schon weiter.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked