Cronjob Fehler bei Manuelles Ausführen  [GELÖST]

Locked
Panter
Posts: 2
Joined: Wed 30. Jan 2019, 15:59

Cronjob Fehler bei Manuelles Ausführen

Post by Panter »

Mahlzeit
Mir ist heute ein Fehler aufgefallen beim Cronjob, im nachfolgenden schildere ich den Fehler genauer.

Ich habe etliche Cronjobs angelegt, die Wöchentlich Audio Files runter laden soll. Manchmal kommt es aber zu verzögerungen beim erneuern der Audio Files auf der anderen Seite. So das ich die eingetragenen Cronjobs Manuell noch mal ausführen muss, damit ich die Aktuelle Datei runterlade.

Mir ist in diesem Zusammenhang folgendes aufgefallen.

Zum Fehler:

Wenn ich ein Cronjob einzeln ausführe alles Prima.

Führe ich aber nun mehr als 1 Cronjob Manuell aus kommt es dazu das Jeder Cronjob mehrfach ausgeführt wird.

Beispiel:

Cronjob: 1
Datei: Audio1.mp3

Cronjob:2
Datei: Audio2.mp3

Cronjob:3
Datei: Audio1-text.txt

Cronjob:4
Datei: Audio2-text.txt

Führe ich jeden Cronjob einzeln aus, so das im Panel dann steht Cronjob ausgeführt alles fertig alles Prima. Ist dann auch alles Prima

Wenn ich aber dann alle 4 Cronjobs ausführen lasse (Der Führt diese ja nicht Sofort aus).
Sondern Status: Ausstehend usw. dann passiert folgendes

Er führt die Anzahl der Aktivierten Cronjobs auf jeden Cronjob aus das heißt in diesem Beispiel führt er jeden Cronjob 4 mal aus.

So das ich anstat 4 Daten dann 16 Daten habe.

Ich habe das getestet, auch mit nur 2 Cronjobs er führt dann auch jeden Cronjob 2 mal aus starte ich Manuell 6 Cronjobs dann führt er auch jeden dieser Cronjobs 6 mal aus.

Grüße
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Cronjob Fehler bei Manuelles Ausführen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Besten Dank fürs Melden, konnte den Fehler reproduzieren.
Setze mich nun sogleich an die Korrektur so das es noch Teil des KeyHelp 20.1-er Update sein kann.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Panter
Posts: 2
Joined: Wed 30. Jan 2019, 15:59

Re: Cronjob Fehler bei Manuelles Ausführen

Post by Panter »

Alexander wrote: Mon 18. May 2020, 09:14 Hallo,

Besten Dank fürs Melden, konnte den Fehler reproduzieren.
Setze mich nun sogleich an die Korrektur so das es noch Teil des KeyHelp 20.1-er Update sein kann.

Vielen dank für die Rückantwort.
Und Respekt und danke, dass sich sofort darum gekümmert wird.
Locked