SMTP Fehler

Locked
Leoratte1337
Posts: 1
Joined: Tue 19. May 2020, 20:08

SMTP Fehler

Post by Leoratte1337 »

Hallo zusammen,
ich bekomme immer ein SMTP Verbindungsfehler obwohl ich alle DNS Einträge richtig sind.
Domain: unknown-gamer.com
ich hoffe es kann mir jemand helfen
Grüße
Leonard
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: SMTP Fehler

Post by OlliTheDarkness »

Moinsen,

mehr Infos wären nett gewesen, zB. Logfiles etc.

Aber lassen wir mal so im Raum stehen...

Zu deinem Problem:

Dein Mailserver bzw. SMTP läuft nicht.

Dein Server Hostname ist kein "sauberer" FQDN, was selbst wenn er laufen würde beim Email Versand Probleme aufzeigen wird. (Ablehnungen von anderen Mailservern , etc.)

Unter "Einstellungen >> Server-Dienst-Verwaltung" was sagen die Dienste unter Email ?

Ich tippe mal einfach ins grüne und tippe drauf das Amavis wegen FQDN rumzickt, aber ohne weitere Infos deinerseits , kann es alles sein.

Gruß Olli
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: SMTP Fehler

Post by Jolinar »

Leoratte1337 wrote: Mon 25. May 2020, 02:13 obwohl ich alle DNS Einträge richtig sind.
Das sehe ich anders:

Code: Select all

;QUESTION
unknown-gamer.com. IN MX
;ANSWER
unknown-gamer.com. 299 IN MX 10 dc-e85aea45161b.unknown-gamer.com.

;QUESTION
dc-e85aea45161b.unknown-gamer.com. IN A
;ANSWER
dc-e85aea45161b.unknown-gamer.com. 299 IN A 46.4.57.176

;QUESTION
176.57.4.46.in-addr.arpa. IN PTR
;ANSWER
176.57.4.46.in-addr.arpa. 21599 IN PTR static.176.57.4.46.clients.your-server.de.
Der von dir im DNS eingetragene Mailserver löst reverse zu einer völlig anderen Domain auf.

Was Olli schon sagte:

Code: Select all

root@server01:~# telnet 46.4.57.176 25
Trying 46.4.57.176...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
root@server01:~# telnet 46.4.57.176 587
Trying 46.4.57.176...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused
root@server01:~# 
An der IP-Adresse, auf die dein MX zeigt, lauscht kein Dienst an den Mailports.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Locked