API Nutzung klappt nicht  [GELÖST]

Locked
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

API Nutzung klappt nicht

Post by MyBox24 »

Hallo liebe KH User,

ich will mich gerade mit der API auseinandersetzen und bin auf ein Problem gestoßen.

Im Panel habe ich unter Einstellungen / Konfiguration / API einen API Schlüssel angelegt.

Den API Zugriff habe ich auch aktiviert.

Jetzt bekomme ich beim testen über die Seite https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/1.0.19 immer die Meldung:
{
"code": "401 Unauthorized",
"message": "API key is invalid / You are not allowed to access the API due to IP restrictions."
}
Auch hier habe ich die Authorisierung eingerichtet.

Womit kann das zusammenhängen?

Freundliche Grüße

Sven
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3809
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: API Nutzung klappt nicht  [GELÖST]

Post by Alexander »

Habe gerade die API problemlos über die swagger Seite testen können.

Du hast die Verwendung der API über KeyHelp auf bestimmte IPs beschränkt?
Prüfe noch einmal das du auch den vollständigen API-Key kopiert hast.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
MyBox24
Posts: 16
Joined: Fri 27. Mar 2020, 08:41
Location: Stahnsdorf

Re: API Nutzung klappt nicht

Post by MyBox24 »

Alexander wrote: Thu 28. May 2020, 16:57 Habe gerade die API problemlos über die swagger Seite testen können.

Du hast die Verwendung der API über KeyHelp auf bestimmte IPs beschränkt?
Prüfe noch einmal das du auch den vollständigen API-Key kopiert hast.
Hallo,

ich habe jetzt die IP Beschränkung rausgenommen und nun funktioniert es sehr gut.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Sven
Locked