Nach Update auf Debian 10 Fehler beim Kompilieren von eigenen PHP-Modulen  [GELÖST]

Locked
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Nach Update auf Debian 10 Fehler beim Kompilieren von eigenen PHP-Modulen  [GELÖST]

Post by christian.john »

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Server mit der aktuellsten Keyhelp-Version von Debian 9 auf 10 aktualisiert. Das hat auch alles geklappt.
Ich meine gesehen zu haben, dass auch die aktuellsten PHP-Interpreter nachgeladen werden. Danke für die schnelle Umsetzung Alexander.

Ich habe auf benannten Server eigene Module für PHP und baue diese mit einem Script für die jeweiligen PHP-Versionen von Keyhelp.
Nach dem Update hatte ich Probleme mit PHPIZE, dass dieser Sed nicht im Verzeichnis /usr/bin findet.

Code: Select all

/opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize --version
/opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize: 1: /opt/keyhelp/php/5.4/bin/phpize: /usr/bin/sed: not found
Sed ist bei mir im Verzeichnis /bin installiert.
Ich habe einen Symlink /usr/bin/sed auf /bin/sed gesetzt.

Danach funktioniert wieder alles.

Ich poste dies, falls jemand auch auf das Problem stößt. In der Suche habe ich nichts gefunden.

Beste Grüße,
Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
Locked