Hallo,
ich habe gestern einen neuen Kunden angelegt. Der Kunde hat Lets Encrypt aktiviert. Dann kam eine Mail mit folgendem Inhalt.
Bei der routinemäßigen Überprüfung der SSL/TLS-Zertifikate traten folgende Probleme auf:
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Certificate name: meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}
Certificate name: www.meinedomain.de (Let's Encrypt)
Message: Failed to get account URL. Response: {"type":"urn:ietf:params:acme:error:malformed","detail":"must agree to terms of service","status":400}
Am Server wurde nichts verändert. Neustart auch auch nichts gebracht. Das Lets Encrypt Zertrifikat funktioniert nicht mal bei der automatisch erstellten Subdomain.
Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten habe ich auch mal manuell ausgeführt. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Ich habe heute einen Test Kunden angelegt, da geht es problemlos.
Vielen Dank für die Hilfe
Lets Encrypt Fehler [GELÖST]
Re: Lets Encrypt Fehler
Hallo,
Lösch einmal die Daten unter:
und starte den die "Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten" unter Wartungsintervalle erneut.
Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.
Lösch einmal die Daten unter:
Code: Select all
/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr
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Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
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Alexander Mahr
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Re: Lets Encrypt Fehler [GELÖST]
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank
- Justman10000
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- Joined: Tue 15. Dec 2020, 16:40
Re: Lets Encrypt Fehler
Hatte gerade auch das Problem, funktioniert jetzt auch wieder! DankeAlexander wrote: ↑Fri 5. Jun 2020, 09:30 Hallo,
Lösch einmal die Daten unter:und starte den die "Wartung von SSL/TLS-Zertifikaten" unter Wartungsintervalle erneut.Code: Select all
/etc/ssl/keyhelp/letsencrypt/<DER BENUTZERNAME MIT PROBLEMEN>/_account
Die Let's Encrypt - Terms of Service werden beim Anlegen eines Let's Encrypt Accounts immer auf accept gesetzt. Ist mir nicht klar, was ihn da gestern bei dir gestört hat.