Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung  [GELÖST]

Locked
User avatar
space2place
Posts: 494
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung

Post by space2place »

Moin zusammen,
ich habe vor kurzem einen Debian 10 Server mit KeyHelp installiert.
Während der Installation sind mir keine Fehler aufgefallen.
Es handelt sich um eine VM bei Hetzner. Zusätzlich wurde eine Festplatte eingebunden und alles mit LVM eingrichtet.

Dabei hat "home", "root", "var" eine eigenen Mountpoint erhalten.

Jetzt wollte ich gerade den ersten User anlegen und es erscheint ein Ausrufezeichen (Es ist ein Fehler aufgetreten).
Wenn ich in den Account wechsel steht dort

Code: Select all

Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung
Nun frage ich mich wo das Problem liegt. Der Kunde wird bestimmt fragen was das bedeuted.

Anbei noch die Install Logs. Ich hoffe einer kann mir sagen was hier das Problem ist.
Gruß
Sascha
install_log.txt
(234.7 KiB) Downloaded 133 times
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1258
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

die Homepartiton scheint nicht mit User- und Groupquota gemountet. Daher kann beim Anlegen des Users die Quota nicht gesetzt werden.

Näheres sollte man auch unter Systemstatus -> Protokolle sehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
space2place
Posts: 494
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Ihr Account ist noch nicht vollständig eingerichtet - einige Funktionen stehen nur eingeschränkt zur Verfügung

Post by space2place »

Danke Florian,
das war es. Ich habe das User und Group-Quoat für /home aktiviert und nun wird der User ohne Fehler angelegt.

Wenn alles immer so leicht wäre :)

Gruß
Sascha
Locked