Firewall (Hamachi-) Ports öffnen  [GELÖST]

Locked
maxi1996
Posts: 2
Joined: Fri 17. Jul 2020, 10:30

Firewall (Hamachi-) Ports öffnen

Post by maxi1996 »

Hi Leute,

ich wollte fragen ob schon mal jemand Ports für Hamachi aufgemacht hat, und wenn ja, wie dafür die Konfiguration aussieht.
Manche Clients im VPN-Netz werden blockiert, ich kann aber nicht sagen ob das an den Ports, SMB1 o.Ä. liegt.

Außerdem versuche ich eine selbst entwickelte Software zu integrieren, jedoch wird hier der von der Software verwendete Port 10000 blockiert, obwohl ich im aktuellen Regelsatz den Port (tcp/udp) sowie das Interface geöffnet habe.
Wenn ich den Befehl

Code: Select all

sudo netstat -tulpn | grep :10000
eingebe, wird mir nichts angezeigt.

Sonst ist die Firewall nicht weiter konfiguriert, außer der abgeänderte SSH Port.. dafür ist die Regel aktiv und lässt Verbindungen auch zu.

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Attachments
KeyHelp Filewall Regeln
KeyHelp Filewall Regeln
Unbenannt.PNG (12.26 KiB) Viewed 1462 times
User avatar
Martin
Posts: 984
Joined: Wed 20. Jan 2016, 00:43

Re: Firewall (Hamachi-) Ports öffnen  [GELÖST]

Post by Martin »

Hallo,

wenn netstat nix anzeigt dann läuft der Dienst schlicht nicht.
Viele Grüße,
Martin
maxi1996
Posts: 2
Joined: Fri 17. Jul 2020, 10:30

Re: Firewall (Hamachi-) Ports öffnen

Post by maxi1996 »

Achso, habe verstanden.. dann stimmt irgendetwas nicht mit dem Programm.
Danke für den Hinweis.

Aber sonst macht die Konfiguration das was sie soll?
Und überschreibt KeyHelp eigentlich die UFW?
Möchte auf dem Produktiv-System nicht all zu viel rumspielen und habe im Moment keine Gelegenheit zum Reproduzieren der Situation.

Danke vorab.
Locked