Domain Es ist ein Fehler aufgetreten  [GELÖST]

Locked
Kabna
Posts: 107
Joined: Fri 14. Jul 2017, 10:54

Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by Kabna »

Guten Morgen, habe gestern, eine Domain zu dem Server wo Keyhelp liegt geleitet, per dns, dann in Keyhelp diese angelegt. Undseitdem "Ein FEhler ist aufgetreten" mit dem Ausrufezeichensymbol da stehend. Die DOmain ist grundsätzlich erreichbar online, aber das ausrufezeichen ist halt da. Kann ich das ausrufezeichen irgendwo nachvollziehen, was da genau das Problem ist? Es ist eine .dedomain falls das relevant ist und es geht, anscheinend ohne : HTTP ➔ HTTPS. Aber reicht ja nicht.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by OlliTheDarkness »

Kabna wrote: Mon 27. Jul 2020, 07:47 Guten Morgen, habe gestern, eine Domain zu dem Server wo Keyhelp liegt geleitet, per dns, dann in Keyhelp diese angelegt. Undseitdem "Ein FEhler ist aufgetreten" mit dem Ausrufezeichensymbol da stehend. Die DOmain ist grundsätzlich erreichbar online, aber das ausrufezeichen ist halt da. Kann ich das ausrufezeichen irgendwo nachvollziehen, was da genau das Problem ist? Es ist eine .dedomain falls das relevant ist und es geht, anscheinend ohne : HTTP ➔ HTTPS. Aber reicht ja nicht.
Schau in die Logs , da wird es wohl dokumentiert sein was sein Problem war.

Glaskugel:
Womöglich LE Zertifikat nicht erfolgreich gesetzt, da zum Zeitpunkt keine Auflösung möglich war.
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Kabna
Posts: 107
Joined: Fri 14. Jul 2017, 10:54

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by Kabna »

Bei servermeldungen steht:

a Let's Encrypt error occurred for domain "domianname..." Okay, es scheint am https liegen. Dann warte ich nochmal 24h, weil soweit ich weis sind "de"-Domains überdurchschnittlich langsam nach dns-änderung...Hoffe, dann geht das auch mit dem Let's-Encrypt-Zertifikat , wenn das zusammenhängt.
User avatar
space2place
Posts: 494
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by space2place »

Das hat nichts mit dem TLD de zu tun, sondern mit der TTL die Du auf der Domain eingetragen hast.
Kabna
Posts: 107
Joined: Fri 14. Jul 2017, 10:54

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten  [GELÖST]

Post by Kabna »

Es scheint übrigens, einfach die de-DOmain gewesen sein, die mal wieder fast mehr als 24h gebraucht hat, bis alles möglich war, auch wenn ich das technisch nicht durchblicke. Heute gings dann einfach
Danke trotzdem :)
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by OlliTheDarkness »

Kabna wrote: Tue 28. Jul 2020, 15:23 Es scheint übrigens, einfach die de-DOmain gewesen sein, die mal wieder fast mehr als 24h gebraucht hat, bis alles möglich war, auch wenn ich das technisch nicht durchblicke. Heute gings dann einfach
Danke trotzdem :)
Ich denke nicht das es die Domain an sich war , sondern der Cron der erneut versucht hat ein Cert. zu beziehen , erfolgreich.

Mit etwas glück hätte ein "anschubsen" des LE Checks auch bereits früher zum erfolg geführt.

Aber nun läufts ja :)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Kabna
Posts: 107
Joined: Fri 14. Jul 2017, 10:54

Re: Domain Es ist ein Fehler aufgetreten

Post by Kabna »

Jo jetzt gehts. Dsa zertifikat habe ich auf jeden fall oft versucht. Zur not muss ich halt 48h warten, die nächsten male :)
Locked