Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Locked
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Post by iREQ »

Guten Tag,

ich habe derzeit folgendes Problem: Meine KeyHelp Backups sollen via FTPS im Passive Mode auf meiner Synology NAS gespeichert werden. Es klappt soweit auch fast alles. KeyHelp kann die Datei schreiben und ich kann auch verfolgen wie die Datei auf dem NAS größer wird.

Nur gibt es folgendes Problem: Sobald die Backup-Datei auf dem NAS ungefähr die Größe erreicht, die es insgesamt groß sein sollte (also wahrscheinlich sobald das Backup eigentlich abgeschlossen ist), schmeißt KeyHelp einen Fehler ("upload_to_remote_failed"). Das NAS sagt nichts. Genug Speicherplatz ist vorhanden (es sind 2,4 TB frei :D ). Auch die maximale Session-Länge für den Synology FTP Server ist ausreichend lang gewählt.

Woran könnte das liegen? Ich habe es schon mehrmals versucht, der Fehler tritt immer auf.

System: KeyHelp 20.2 auf Debian 10
Logs sagen nichts außer "[10-Aug-2020 08:28:09] ERROR --> canceled backup process: upload_to_remote_failed"

//Edit:
Folgendes habe ich in den PHP Logs entdeckt:

Code: Select all

[10-Aug-2020 08:28:09 Europe/Berlin] PHP Warning:  ftp_close(): SSL read failed in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/RemoteConnection/Clients/FtpClient.php on line 149
[10-Aug-2020 08:28:09 Europe/Berlin] PHP Warning:  ftp_close(): SSL_shutdown failed in /home/keyhelp/www/keyhelp/core/RemoteConnection/Clients/FtpClient.php on line 149

Viele Grüße
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Post by Alexander »

Hallo,

- Das Problem tritt bei allen Backups auf (ob groß und klein)?

- Eine Möglichkeit auf SFTP zu wechseln besteht nicht?

- Die PHP Version ist für Debian 10 standardmäßig auf 7.3?
(Auf https://bugs.php.net finden sich einige Bereichten bzgl. des Fehlers, aber die sollten eigentlich zumindest mit PHP 7.3 aus der Welt geschafft sein)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Re: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Post by iREQ »

Alexander wrote: Mon 10. Aug 2020, 15:21 Hallo,

- Das Problem tritt bei allen Backups auf (ob groß und klein)?

- Eine Möglichkeit auf SFTP zu wechseln besteht nicht?

- Die PHP Version ist für Debian 10 standardmäßig auf 7.3?
(Auf https://bugs.php.net finden sich einige Bereichten bzgl. des Fehlers, aber die sollten eigentlich zumindest mit PHP 7.3 aus der Welt geschafft sein)
Hallo,

1: Das Problem ist bei all meinen Backup-Versuchen mit FTPS aufgetreten (habe 5x getestet, bei allen trat das Problem am Ende des Backups auf).
2: Um das Problem zu umgehen habe ich jetzt auf SFTP gewechselt und zumindest das erste Backup lief reibungslos. Diese Möglichkeit haben ggf. aber nicht alle, deshalb möchte ich den Fehler dennoch melden.
3: Die standardmäßig installierte PHP Version war bei mir 7.3.19, allerdings habe ich während der Suche nach der Lösung auf 7.3.21 geupdatet - das hat allerdings nichts gebracht.

Viele Grüße
mills
Posts: 19
Joined: Mon 17. Jun 2019, 08:58

Re: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Post by mills »

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem, dass die Backups kurz vor Ende des Uploads abbrechen.
Problem besteht seit gestern und dies, obwohl ich bereits SFTP verwende.

Gibt's hier schon neue Erkenntnisse?

Hier mein php-errorlog:

Code: Select all

[16-Aug-2020 05:34:41 Europe/Berlin] PHP Notice:  Expected SSH_MSG_KEX_DH_GEX_GROUP in /home/keyhelp/www/keyhelp/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php on line 1576
[16-Aug-2020 05:34:41 Europe/Berlin] PHP Notice:  Connection closed by server in /home/keyhelp/www/keyhelp/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php on line 3701
[16-Aug-2020 05:34:41 Europe/Berlin] PHP Notice:  fputs(): send of 8192 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /home/keyhelp/www/keyhelp/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SSH2.php on line 3965
Sg
Andi
iREQ
Posts: 26
Joined: Mon 10. Aug 2020, 08:29

Re: Backup bricht am Ende ab (upload_to_remote_failed)

Post by iREQ »

Habe auch auf SFTP gewechselt und trotzdem bricht das Backup häufig ab. Der Remoteserver ist immer erreichbar.

php-errors:

Code: Select all

[17-Aug-2020 06:27:26 Europe/Berlin] PHP Notice:  Expected SSH_FXP_STATUS in /home/keyhelp/www/keyhelp/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SFTP.php on line 2133
[17-Aug-2020 06:27:51 Europe/Berlin] PHP Notice:  Expected SSH_FXP_HANDLE or SSH_FXP_STATUS in /home/keyhelp/www/keyhelp/vendor/phpseclib/phpseclib/phpseclib/Net/SFTP.php on line 1974
Image
Locked