Fehler bei Suche in Domainübersicht [GELÖST]
Fehler bei Suche in Domainübersicht
möchte man die Suche in der Domainübersicht (unter dem Button "Optionen") auf Subdomains beschränken, werden (mir zumindest) auch Domains angezeigt, die als Hauptdomain angelegt wurden. Mir scheint, hier wird bei der Suchabfrage nicht intern nach dem Domain-Typ geschaut, sondern nur nach der Zusammensetzung des (Sub-)Domainnamens.
Viele Grüße,
Rainer
Re: Fehler bei Suche in Domainübersicht
Ob nun eine Subdomain als Hauptdomain für ein neuen Benutzer hinzugefügt wird oder nicht, das spielt erstmal keine Rolle.
Da eine Subdomain dennoch eine Subdomain bleibt, möchte man aber nun zwischen "domain.de" und "sub.domain.de" unterscheiden.
Dann sollte man eben die vorhandene Lösung von Tobi nutzen, ansonsten kann Alexander ja "domain.de" auch fett machen und "sub.domain.de" halt eben ganz normal lassen.
Wobei:
durch das ">" unterhalb der Hauptdomain, ist das ganze doch bereits entsprechend gekenzeichnet und jeder weis.
Dass sub.domain.de doch eine Subdomain ist unddie ganz gewöhnliche Domain ist ja "domain.de".
DIe sub.domain.de braucht also einfach nur im Admin Account unter der Domainübersicht auch fett gekennzeichnet werden, was glaube ich ohnehin bereits getan wird.
Nachtrag:
Ich sehe jetzt im übrigens was gemeint ist... und
@Alexander schau dir die Unterschiede an..
Genau auf dem zweiten Screenshot sollte auch auf dem ersten Screenshot sein.
Edit:
Bitte viewtopic.php?p=25523#p25523 beachten, danke.
Re: Fehler bei Suche in Domainübersicht [GELÖST]
Rainer wrote: ↑Sat 22. Aug 2020, 15:18 möchte man die Suche in der Domainübersicht (unter dem Button "Optionen") auf Subdomains beschränken, werden (mir zumindest) auch Domains angezeigt, die als Hauptdomain angelegt wurden. Mir scheint, hier wird bei der Suchabfrage nicht intern nach dem Domain-Typ geschaut, sondern nur nach der Zusammensetzung des (Sub-)Domainnamens.
Hier liegt ein Verständnisproblem vor.
In der Zeile/Box mit dem Suchfeld steht auf auf der linken Seite "Anzeigeoptionen" - sprich, in dieser Zeile befinden sich Elemente, mit Hilfe dessen sich die Ansicht der angezeigten Tabellen-Elemente beeinflussen lässt.
In der Leiste gibt es zum einen das Suchfeld und zum anderen eine Options-Schaltfläche. Diese Beiden haben nichts mit einander zu tun.
Wenn du unter "Optionen" die Checkbox "Subdomains" auswählst, heißt das nicht, dass die Suche auf Sub-Domains beschränkt wird.
Es heißt stattdessen, das die Tabelle unten AUCH Subdomains anzeigt.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
hm ... Dann wäre es aber meiner Meinung nach sinnvoller, wenn das Wort "Anzeigeoptionen" von der linken Seite auf den Button "Optionen" wechselt. Denn die Suche, die ich mit dem Auswahlfeld "Domain", "Besitzer" etc. konfigurieren kann, hat ja mit dem links stehenden Anzeigeoptionen eigentlich nichts zu tun. Die Anzeigeoptionen beziehen sich ja offenbar nur auf die Optionen unter dem Button neben der Suche, die ich als "Suchoption" wahrgenommen habe. Deshalb fände ich's besser, wenn der Button entsprechend benannt werden könnte.
Als User hat man hier aber durchaus Probleme, die Logik auf Anhieb zu verstehen. Denn wenn ich hier "System-Domains" anhake, werden mir ja auch nur System-Domains (gemeint sind wohl: Hauptdomains?) angezeigt. Dasselbe Verhalten würde ich als User jetzt vom "Sudomains"-Feld darunter auch erwarten, sprich: Wenn nur Subdomains angehakt und System-Domains nicht angehakt sind, würde ich in der Liste nur Subdomains erwarten. Das funktioniert so aber nicht.
Wäre schön, wenn man das an dieser Stelle für so Admins wie mich noch etwas klarer darstellen könnte

Edit: Oder anders gefragt: Welchen Sinn ergibt denn das deaktivierbare Options-Feld "System-Domains", wenn mir die doch immer - unabhängig von dieser Einstellung - angezeigt werden?
Viele Grüße,
Rainer
---
Zur Minimierung der Verwirrung, das wäre jetzt auch noch eine Option:
Anzeigeoptionen als Button links, Suche rechts - damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, das ein Zusammenhang bestehen könnte.
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Dann habe ich's verstanden - würde mir hier aber für eine spätere Überarbeitung der Funktion eine etwas eindeutigere Darstellung wünschen bzw. gern auch die Option, hier nur Subdomains (oder auch nur Systemdomains) anzeigen zu lassen. Das hat alles keine Priorität, wäre nur schön

Edit:
Das würde die Verwirrung tatsächlich minimieren (zumindest auf meiner Seite). Super!
Danke & viele Grüße,
Rainer