Let’s Encrypt für einzelne Domains  [GELÖST]

Locked
pagejumper
Posts: 11
Joined: Sun 8. Mar 2020, 16:37

Let’s Encrypt für einzelne Domains

Post by pagejumper »

Hallo Zusammen,

es wäre toll wenn es möglich wäre, dass bei der Aktivierung eines Let’s Encrypt Zertifikats für die Domain dieses auch immer gleich ausgestellt wird, wenn neue Subdomains angelegt werden.

Eine andere Option wäre, wenn man nicht Let’s Encrypt für den kompletten Auftrag aktivieren kann, sondern auch für einzelne Domains. Ist sowas in Planung?

Viele Grüße,
Ronny
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Let’s Encrypt für einzelne Domains  [GELÖST]

Post by OlliTheDarkness »

LE lässt sich doch für jede (Sub)Domain einzeln aktivieren .
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
pagejumper
Posts: 11
Joined: Sun 8. Mar 2020, 16:37

Re: Let’s Encrypt für einzelne Domains

Post by pagejumper »

OlliTheDarkness wrote: Sat 21. Nov 2020, 13:06 LE lässt sich doch für jede (Sub)Domain einzeln aktivieren .
Ja, ich würde aber als KeyHelp-Admin die Möglichkeit haben, dass ein Kunde für eine bestimmte (Sub-)Domain ein LE-Zertifikat nutzen kann oder für die komplette Domain, ohne das ich ihm die Berechtigung zur Domain-Sicherheit komplett einräumen möchte.

Wenn also für eine Domain die Option "Sicherheitseinstellungen auf alle Subdomains übertragen" aktiviert ist, wäre es klasse, wenn dies dauerhaft dann auch für die Domain verwendet wird, wenn der Kunde weitere Subdomains anlegt.

Viele Grüße,
Ronny
Locked