Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

PHP Erweiterung imagick bei php8

Welche Funktionen soll KeyHelp noch erhalten? Wir haben ein offenes Ohr.
Antworten
marco
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von marco »

Hallo, bei php8 fehlt noch die Erweiterung imagick die bei Nextcloud benötigt wird. Wäre schön, wenn es beim nächsten Update dabei ist.
tab-kh
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Apr 2021, 23:06

Re: PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von tab-kh »

marco hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 15:33 Hallo, bei php8 fehlt noch die Erweiterung imagick die bei Nextcloud benötigt wird. Wäre schön, wenn es beim nächsten Update dabei ist.
Ja, wäre schön, wenn es bis dahin verfügbar wäre, damit es eingebunden werden könnte ;) Die Erweiterung fehlt ja nicht aus Versehen.
Benutzeravatar
Alexander
Keyweb AG
Beiträge: 1796
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von Alexander »

Die Diskussion kann hier nachvollzogen werden: https://github.com/Imagick/imagick/issues/358

Es findet sich aktuell niemand, der das Imagick Projekt weiter betreuen will.
Denke Nextcloud und Konsorten werden nicht umhin kommen, sich früher oder später nach Alternativen umsehen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
marco
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von marco »

Ach wenn das so ist dann danke für die Antworten, ich dachte es muss nur mit eingebunden werden. Na dann schauen wir mal wie sich die Sache weiter entwickelt.
tab-kh
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Apr 2021, 23:06

Re: PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von tab-kh »

Meine eigenen Erfahrungen mit Nextcloud und PHP 8 waren so, dass ich jetzt wieder PHP 7.4 nutze (es war kein Server mit Keyhelp sondern ein Webhosting). Da gab es im Log seitenweise Errors, also richtige Errors, nicht nur Infos oder Warnings (NC 21). Allerdings habe ich beim Rumspielen mit den Apps nichts davon irgendwie im Frontend bemerkt. Wurde wohl erfolgreich unter den Teppich gekehrt. Jetzt, mit PHP 7.4, sind die Errors wieder weg.
marco
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:23

Re: PHP Erweiterung imagick bei php8

Beitrag von marco »

Ich bin auch zurück auf 7.4, schauen wir mal was die Zukunft bringt :)
Antworten