Vorschläge Mail und Defaultpage  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
BleckHall

Vorschläge Mail und Defaultpage

Post by BleckHall »

Hallo zusammen,

folgende Änderung fände ich gut:

Wenn eine Mailadresse angelegt wird ist diese immer im default mit 1,02 GB hinterlegt.
Es wäre super wenn man das einstellen könnte das Kunde xy z.b immer 10GB bekommt dafür aber Kunde yz imer nur 2GB

Des Weiteren sieht es die Defaultpage bei Domainerstellung nur vor ##name## als variable zu vergeben hier wäre es sinniger wenn man den Kntaktnamen oder die Mailadresse des Kundens hinterlegen könnte.

LG
Sven
Henning

Re: Vorschläge Mail und Defaultpage

Post by Henning »

Hallo Sven,

du kannst den jeweiligen Benutzer editieren und dann benutzerspezifische Werte hinzufügen. Das ursprünglich zugewiesene Template ist nicht dauerhaft zwingend.

Bzgl. der Defaultpage meinst du bestimmt die Domain-Standardseite. Bei mir gibt es dort nur den Wert ##user##. Das Einfügen von Namen und Mailadressen finde ich schwierig - ich würde das nicht wollen. Wer etwas von mir möchte kann sich am whois bedienen und ggf. sich darüber einen Kontakt beschaffen.
Freundliche Grüße von Henning
BleckHall

Post by BleckHall »

@Henning: mit dem editieren stimme ich dir zu aber das meine ich nicht damit... ich meine expliziet wenn ein Kundenkonto unlimited hat werden die werte des Mail-Postfachs standardmäßig auf 1024MB gesetzt genau diesen wert möchte ich so bestimmen können das ich nicht immer (wenn der Kunde immer min. z.B. 10GB bekommt) händisch ändern muss.... bei sagen wir 100Mailadressen sind das einfach 100 Klicks weniger die man machen muss =)

Und zu der Domain-Standardseite: Ja das ist richtig aber wenn man es eh auf umwegen über whois rausbekommt könnte man doich auch einfach den Firmenname oder die mailadresse eintragen dann spart man sich einfach natrülich wenn vom kunde gewünscht das problem =D
dfischer

Post by dfischer »

BleckHall wrote: Fri 26. Jul 2024, 22:00 Und zu der Domain-Standardseite: Ja das ist richtig aber wenn man es eh auf umwegen über whois rausbekommt könnte man doich auch einfach den Firmenname oder die mailadresse eintragen dann spart man sich einfach natrülich wenn vom kunde gewünscht das problem =D
Hallo,

einer meiner Webhoster wo ich mal nutze, sprach seinen Kunden mit Klarname auf der Domain-Defaultseite an, bekamm aber ganz schnell Post wegen Verstoss gegen die DSGVO.
Über die Denic bekommst du die Daten auch nur mit einem trifftigen Grund. Eine einfache Abfrage ist da ja nicht mehr möglich, seid der einfürung der DSGVO.
Mit freundlichen Grüßen

Dennis Fischer
www.Inferi-Webspace.de
BleckHall

Post by BleckHall »

dfischer wrote: Fri 26. Jul 2024, 22:25
BleckHall wrote: Fri 26. Jul 2024, 22:00 Und zu der Domain-Standardseite: Ja das ist richtig aber wenn man es eh auf umwegen über whois rausbekommt könnte man doich auch einfach den Firmenname oder die mailadresse eintragen dann spart man sich einfach natrülich wenn vom kunde gewünscht das problem =D
Hallo,

einer meiner Webhoster wo ich mal nutze, sprach seinen Kunden mit Klarname auf der Domain-Defaultseite an, bekamm aber ganz schnell Post wegen Verstoss gegen die DSGVO.
Über die Denic bekommst du die Daten auch nur mit einem trifftigen Grund. Eine einfache Abfrage ist da ja nicht mehr möglich, seid der einfürung der DSGVO.
Danke stimmt daran habe ich nicht gedacht. xD
24unix

Post by 24unix »

Im Gültigkeitsbereich der DSGVO/GDPR ist WhoIs nutzlos geworden :-( Danke, EU.
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Alexander
Keyweb AG

Re: Vorschläge Mail und Defaultpage  [GELÖST]

Post by Alexander »

@BleckHall

Hallo,

so kannst die die 1024 MB, die aktuell voreingestellt sind auf einen anderen Standard-Wert abändern:

1. In Datenbank einloggen
2. Zur KeyHElp Datenbank - Tabelle settings wechseln.
3. Den Wert für `category` = 'email' und `name` = 'defaultquota' auf beliebigen Wert ändern (Wert in MB)

---

Eine Unterscheidung von Kunde zu Kunde gibt es aktuell nicht. Das könnte man sich über die API aber zusammen programmieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
@ITS

Post by @ITS »

24unix wrote: Sat 27. Jul 2024, 10:41 Im Gültigkeitsbereich der DSGVO/GDPR ist WhoIs nutzlos geworden :-( Danke, EU.
Sorry OT.
Ja.. leider... außer die Domain ist auf ein Unternehmen registriert, dann noch sichtbar.
Mag ein Diskussionsthema sein, war aber schlicht und einfach ein praktisches Tool und habe ich sehr oft genutzt, vor allem bei vermeintlich unseriösen Seiten. Auch das wäre heut zu Tage noch ein gutes Tool für so manch Fake-Shops etc.

DSGVO war in der Theorie eine gute Idee, aber praktisch in vielen Bereichen ein Fail.
Sollte einst eig. gegen die US Großkonzerne gehen, trifft aber eher die kleineren und normale User die damit Probleme haben und nerven wegschmeißen u. nicht die, die wirklich mit Daten schleißig umgehen, sammeln u. verkaufen, etc. od. die können sich auch hohe Strafen leisten.
Post Reply