Backup Löschen/Notiz [GELÖST]
Backup Löschen/Notiz
Hätte dies aktuell gerade gut benötigen können, ohne dass ich nun das Repository temp. auf einen Snapshot weniger begrenze.
Da man beim Wiederherstellen, ja jedes einzelne Backup auswählen kann, könnte man da wohl auch eine Lösch-Funktion einbauen.
Es hätte keine Wichtigkeit, fiel mir aber auf und wäre mal gut.
Zusätzlich eine Frage/Wunsch.
Könnte man bei manuellen (od. auch autom.) Backup, eine Notiz-Funktion einbauen ?
So dass man einen Hinweis zum Backup hinterlegen kann, dieser dann bei "Wiederherstellen/Löschen" in der Tabelle u. auch in per Mail-Benachrichtigung ersichtlich ist.
Backup-Erstellen > Hinweis/Notiz Feld
-
Re: Backup Löschen/Notiz [GELÖST]
Einzelne (manuelle) Backups löschen zu können, fände ich auch nicht schlecht. Das ist mir auch zuletzt aufgefallen. Wir sichern immer mal vor Updates oder größeren Änderungen an Seiten. So einen Zwischenschritt löschen zu können, wäre ganz cool, der Übersicht halber. Vielleicht geht das aber mit Restic nicht so einfach.Added description field to backup jobs and scheduled backup jobs
Edit:
Hier noch ergänzend der Thread, den es schonmal gab. Hatte ihn auf Anhieb aber auch nicht gefunden: viewtopic.php?p=49902
Roland