Konfiguration von Apache- und PHP-Templates

Locked
Jormodn
Posts: 6
Joined: Mon 18. May 2020, 12:27

Konfiguration von Apache- und PHP-Templates

Post by Jormodn »

Hallo zusammen,

wäre es möglich die aktuellen Templates der vhosts von Apache und PHP anpassbar zu machen? KeyHelp selbst bietet ja super vhosts Konfigs an nur gibt es Scenarien wo diese Konfigs nicht Ideal sind. Ich stoße aktuell immer wieder auf Probleme mit den vhosts Konfigs weil sie an Leistungslimits und Konfigurationseinschränkungen stoßen.

Eine Template-Verwaltung gibt es ja schon daher die Erweiterung auf Apache und PHP Templates wäre doch super.

Grüße
#==========================================================#
# -> Never touch a Running System >_ Never be basic, be root! #
#==========================================================#
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Konfiguration von Apache- und PHP-Templates

Post by Tobi »

Kannst du dein Vorhaben etwas detaillierter erläutern?

Wie du gesagt hast, man hat bereits die Möglichkeit die VHost Dateien zu editieren.
Was braucht es denn da an zusätzlichen Möglichkeiten welche es aktuell nicht gibt?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Konfiguration von Apache- und PHP-Templates

Post by OlliTheDarkness »

Tobi wrote: Wed 7. Oct 2020, 16:33 Kannst du dein Vorhaben etwas detaillierter erläutern?

Wie du gesagt hast, man hat bereits die Möglichkeit die VHost Dateien zu editieren.
Was braucht es denn da an zusätzlichen Möglichkeiten welche es aktuell nicht gibt?
Wenn ich es richtig verstehe , möchte er bei den Kontovorlagen auch die Option direkt VHosts hinterlegen zu können.
PHP kann es ja schon ;)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Jormodn
Posts: 6
Joined: Mon 18. May 2020, 12:27

Re: Konfiguration von Apache- und PHP-Templates

Post by Jormodn »

Hallo Tobi,

ein Beispiel warum ich die Templates gerne anpassen würde.

In einem sehr großen System befinden sich jetzt 150 Domains mit jeweils 3 Subdomains. Jetzt möchte ich in allen vhosts eine Anpassung am Location machen und aus gründen der Ausfallsicherheit die Variable ProxySet connectiontimeout von 5 auf 15 erhöhen. Diese Anpassung habe ich ermittelt da ich des öfteren Probleme habe das der Apache viel zu früh meldet, dass das Backend nicht erreichbar ist. Anstatt jetzt in jede Domain zu gehen würde ich gerne das Template direkt anpassen und ein Rebuild der Konfiguration veranlassen.

Gerne würde ich auch standardmäßig das LogLevel des Apaches von Warn auf Error umstellen und nur in einzelnen Systemen Warn.

Hoffe Ihr könnt jetzt ein bisschen besser verstehen warum es praktisch wäre die Templates anzupassen. Das hat mich auch früher bei Plesk genervt dort konnte man das aber mit ein bisschen Hilfe direkt im Code abändern.

Grüße
#==========================================================#
# -> Never touch a Running System >_ Never be basic, be root! #
#==========================================================#
Locked