Traffic-Statistik: relativer Wert

Locked
User avatar
fpiel
Posts: 23
Joined: Sun 4. Nov 2018, 14:40

Traffic-Statistik: relativer Wert

Post by fpiel »

Hi,

in der Statistik (Traffic) wird ja mit einem Balken angezeigt, wieviel Traffic in Bezug auf das Limit schon verbraucht ist. Das ist auch gut so.

Oft interessiert mich, ob es bei einem meiner Kunden deutliche Abweichungen im Traffic gegeben hat. Das lässt sich aber weder in der KeyHelp-Übersicht, noch in den detailierten Statistiken leicht feststellen. Man muss z.B. in den September schauen (12 GB insgesamt) und weiß dann am 10. Oktober, dass ungefähr 4 GB "normal" ist. Die angezeigten 5,88 GB sind 147% von "normal". Man müsste den Wert also im Auge behalten.

Mein Vorschlag: direkt unter dem jetzigen Balken einen weiteren Balten anzeigen. Die Markierung in der Mitte = durchschnittlicher Tages-Traffic des Vormonats (alternativ: der letzten 3 Monate). Balken-Minimum: Traffic 50%, Balken-Maximum: Traffic 150% (alternativ: 0% / 200%). Der Balken zeigt dann den durchschnittlichen Tages-Traffic des aktuellen Monats an.

Das könnte ungefähr so aussehen:
keyhelp-statistik.png
keyhelp-statistik.png (3.86 KiB) Viewed 2191 times
Man könnte die Farbe auch dezenter wählen, damit der Limit-Balken weiterhin deutlich erkennbar ist.
Wie denkt ihr darüber?

Grüße
fpiel
Locked