MySQL Strict Mode  [GELÖST]

Locked
User avatar
Krisi
Posts: 194
Joined: Tue 19. Feb 2019, 08:55

MySQL Strict Mode

Post by Krisi »

Es wäre toll, wenn sich der MySQL Strict Mode vom Admin für bestimmte Accounts deaktivieren ließe.
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: MySQL Strict Mode

Post by christian.john »

Es ist fraglich ob das notwendig ist.
Bei den paar Fällen, in denen ich das benötige, arbeite ich einfach mit einer MySQL-Query in PHP:

SET SESSION sql_mode = "";

Das schaltet dann für die jeweilige Session den Strict-Mode einfach aus ohne Konfigurationsnotwendigkeit im Panel.
Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Krisi
Posts: 194
Joined: Tue 19. Feb 2019, 08:55

Re: MySQL Strict Mode

Post by Krisi »

Ist ein Wunsch.

Ich habe einen Account, der einen Shop mit nicht ganz so wenig Besuchern pro Tag hat. Dieser klagt, dass seit dem Umzug Artikel nur über Kopieren Artikel erstellt werden können. Ich kann ihm vermutlich nicht das von dir gepostete Terminalkommando zusenden. Bzw. wird er wohl wenig damit anzufangen wissen.

Es gibt einfach diese Seiten, Shops, die noch Module haben mit diesen Bedingungen.

Ich möchte mich aber sehr deutlich darüber bedanken, dass du die entsprechende Terminaleingabe mitteilst, mit welcher der Strict Mode im Notfall deaktiviert werden kann.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2828
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: MySQL Strict Mode  [GELÖST]

Post by Tobi »

Das Problem ist eigentlich nicht der strict mode sondern das entsprechende PHP Skript welches versucht Daten im fehlerhaften Format in die Datenbank zu schreiben.
Ich selbst habe auch einige meiner Skripte diesbezüglich anpssen müssen, aber im Endeffekt hat sich die einmalige Arbeit gelohnt.

Es ist halt die Frage wie lange man den strict mode noch wird umgehen können. Irgendwann geht das sicher nicht mehr und je früher man anfängt bestehende Skripte zu optimieren desto früher ist man fertig 😂.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked