Page 1 of 1

mehrere Domains

Posted: Sat 17. Oct 2020, 20:02
by Andy
Hallo,
aktuell kann man als Admin und als User immer nur eine Domain nach der anderen eintragen.
Ich würde es gut finden, wenn man als Admin und als User mehrere Domains in einem Rutsch anlegen könnte.
Es gibt Kunden die haben viele Domains.
So wie es jetzt ist, wird man da nicht fertig.

Re: mehrere Domains  [GELÖST]

Posted: Sat 17. Oct 2020, 21:44
by OlliTheDarkness
Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.

Re: mehrere Domains

Posted: Sun 18. Oct 2020, 21:24
by l_fish
Moin!

Dieses Feature gab es früher einmal, wurde aber in der Version 18.2 (temporär) entfernt, siehe:

viewtopic.php?f=5&t=7724&p=13955#p13955

Ich fände es auch gut, wenn man wieder über die keyhelp Benutzeroberfläche mehrere Domains in einem Schritt anlegen kann. Ich möchte mir dafür ungern erst über die API etwas bauen müssen.


Viele Grüße,
Lars

Re: mehrere Domains

Posted: Mon 19. Oct 2020, 11:32
by Engholm
Ich schließe mich dem Wunsch an. Wäre ein nice-to-have. Das ein und andere Mal habe ich soetwas schon vermisst.

Bei hosting.de bspw. hat man die Möglichkeit, in einem Text-Area-Feld mehrere Domains, separiert durch neue Zeile, in einem Rutsch mit den gleichen Stammdaten zu bestellen. So in etwas würde ich es mir auch für KeyHelp wünschen. Auch, dass man in einem Rutsch direkt die Einstellungen definieren kann, die man bislang auch bei einer einzelnen Domain hat.
OlliTheDarkness wrote: Sat 17. Oct 2020, 21:44 Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.
Setzt voraus, dass man sich selbst sowas zusammen-scripten kann. Wenn die API das kann, warum nicht dann auch das Mutterschiff? ;)

Re: mehrere Domains

Posted: Mon 19. Oct 2020, 14:32
by OlliTheDarkness
Engholm wrote: Mon 19. Oct 2020, 11:32
OlliTheDarkness wrote: Sat 17. Oct 2020, 21:44 Dafür wurde die API geschaffen, um z.B genau dein Problem zu lösen.
Setzt voraus, dass man sich selbst sowas zusammen-scripten kann. Wenn die API das kann, warum nicht dann auch das Mutterschiff? ;)
Weil das Mutterschiff dich großgezogen hat und du selbstständig werden sollst und nicht bis zu deinem Tod an der Brust des Mutterschiffs saugen sollst ;) 8-)

Re: mehrere Domains

Posted: Mon 19. Oct 2020, 17:07
by Reseller4711
Weil das Mutterschiff dich großgezogen hat und du selbstständig werden sollst und nicht bis zu deinem Tod an der Brust des Mutterschiffs saugen sollst ;) 8-)
Ich sauge gerne... denn für eine API bin ich zu doof ;-)

Re: mehrere Domains

Posted: Tue 20. Oct 2020, 09:47
by Engholm
Ich oute mich ebenfalls mal als "Schnittstellen sind nicht meine Kompetenz" :)

Mag sein, dass ich das irgendwann gelernt habe und mir alles so zurecht scripten und programmieren kann, wie ich es bräuchte. Ich lerne gerne dazu, jederzeit. Aber da wir hier in der Wunschecke sind, kann man das ruhig mal als Wunsch äußern.

Re: mehrere Domains

Posted: Tue 20. Oct 2020, 11:35
by mhagge
Also ich mag zwar Schnittstellen ;) Aber ich würde trotzdem sagen dass das ein Anwendungsfall ist, der hinreichend oft vorkommt so dass man da auch direkt was ins Keyhelp einbauen könnte (zumal es das ja bis vor einigen Versionen gab)

Insofern von mir ein +1