Mail-Adressen CSV Batch-Import  [GELÖST]

Locked
Engholm
Posts: 151
Joined: Fri 1. Feb 2019, 11:06

Mail-Adressen CSV Batch-Import

Post by Engholm »

Moin zusammen,

habe wieder einmal Wünsche an KeyHelp speziell an das Erstellen neuer Postfächer / Mail-Adresse. Fällt eher in den Bereich nice-to-have, ist nichts was dringend fehlt. Hier der zweite Wunsch:

Da ich in Kürze einen Kunden Unterstützen soll, ~ 250 Postfächer anzulegen, kommt da ein ordentlicher Fleißarbeit-Zeitfresser auf mich zu. Ist kein Problem, wird ja alles bezahlt, aber schön wäre es, wenn Postfächer direkt per Batch anlegen könnte.

Vorstellen könnte ich mir das CSV-Schema so:
lokaler Name, @Domain, Postfach-Größe, Passwort

z.b:
vorname1.nachname1,@domain.tld,1GB,m&dzxsW$e
vorname2.nachname2,@domain.tld,2GB,d%fxDm&dx.
vorname3.nachname3,@domain.tld,500M,j9dx"kmlD

Was denken andere?

Viele Grüße
Björn
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Mail-Adressen CSV Batch-Import  [GELÖST]

Post by Tobi »

Ich denke du solltest die Api verwenden.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked