Dateimanager: Ordner als ZIP herunterladen

Locked
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Dateimanager: Ordner als ZIP herunterladen

Post by Lou Zypher »

Mahlzeit,

im Dateimanager vermisse ich die Option dass man einen kompletten Ordner gepackt herunterladen kann.
Wenn der Ordner www geöffnet wird fehlt diese Funktion.

Finde ich recht praktisch da ich das bei Plesk gesehen habe.

Aktuell markiere ich alle Dateien in einem Ordner und kopiere diese in einen neuen und den erst kann ich als ZIP herunterladen.

Ja, Konsole geht natürlich, aber um "mal eben" den Ordner markieren und klicken ist nicht so umständlich^^
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Dateimanager: Ordner als ZIP herunterladen

Post by Reseller4711 »

Den Ordner /www kann ich nicht gepackt herunterladen, aber sobald ich den Ordner öffne, bzw. wenn ich den Dateimanager öffne lande ich in /www kann ich die vorhandenen Ordner (hier meist Webprojekte) komplett als zip oder tar.gz herunterladen.

Oder reden wir aneinander vorbei?
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Dateimanager: Ordner als ZIP herunterladen

Post by Lou Zypher »

Reseller4711 wrote: Fri 23. Oct 2020, 20:48 Oder reden wir aneinander vorbei?
Zur Hälfte :mrgreen:

Sind im Ordner www nicht nur Ordner sondern auch einzelne Dateien dann geht das nicht.

Als Beispiel zb ein CMS, welches direkt im Root installiert ist, man kann nur jeden Ordner und jede Datei dann separat als ZIP Downloaden, man kann aber nicht alles markieren und sagen mach mir daraus ein ZIP.
User avatar
Reseller4711
Posts: 210
Joined: Thu 5. May 2016, 17:50

Re: Dateimanager: Ordner als ZIP herunterladen

Post by Reseller4711 »

Lou Zypher wrote: Fri 23. Oct 2020, 21:32
Reseller4711 wrote: Fri 23. Oct 2020, 20:48 Oder reden wir aneinander vorbei?
Zur Hälfte :mrgreen:

Sind im Ordner www nicht nur Ordner sondern auch einzelne Dateien dann geht das nicht.

Als Beispiel zb ein CMS, welches direkt im Root installiert ist, man kann nur jeden Ordner und jede Datei dann separat als ZIP Downloaden, man kann aber nicht alles markieren und sagen mach mir daraus ein ZIP.
Ok, daran habe ich gar nicht gedacht und hatte nur meinen eigenen "ordner-basierten" Workflow vor Augen. :P
Locked