Dateimanager: Optionen und Checkboxen  [GELÖST]

Locked
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Dateimanager: Optionen und Checkboxen

Post by Lou Zypher »

Mahlzeit zusammen,

ich nutze den Dateimanager recht gerne, mich stört in der täglichen Arbeit aber dass der Datei- und Verzeichnisname links steht, das Feld mit den Optionen sowie die Checkboxen allerdings ganz rechts.

Liesse sich das umstellen dass zumindest die Checkboxen links neben den Dateinamen und -verzeichnissen sind?

Mir bzw. den anderen im Team ist es schon des öfteren passiert dass man etwas anhakt und irrtümlich eine Zeile hoch oder runter gerutscht ist und somit wird z.B. die falsche Datei gelöscht wird.

Das gelb hinterlegen wenn man mit der Maus drüberfährt ist irgendwie nicht gerade praktikabel, im täglichen Betrieb bin zumindest ich etwas "farbenblind".
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Dateimanager: Optionen und Checkboxen

Post by Alexander »

Die Tatsache, dass sich die Optionen immer auf der rechten Seite der Seite befinden, entspricht der KeyHelp-Gestaltungsrichtlinie, so dass eine Ausnahme auf einer einzigen Seite vorerst nicht geplant ist.

Aber so etwas ließe sich prima mit Hilfe der White-Label-Funktion umsetzen, seid Ihr mit JavaScript vertraut?

Der Code müsste folgendes tun: Wenn in URL "page=user_file_manager" steht, nehme die erste "table" auf der Seite, gehe alle "tr" in "thead" und "tbody" durch und verschiebe jeweils die letze Spalte an den Anfang.
im täglichen Betrieb bin zumindest ich etwas "farbenblind".
Hier könnte man ebenfalls über die White-Label Einstellungen den Farbcode der Highlight Farbe über die CSS Einstellungen ändern ;).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Dateimanager: Optionen und Checkboxen

Post by Lou Zypher »

JavaScript und CSS rudimentär, aber wirklich nur und absolut rudimentär.
Heisst von selbst d.h. bei uns würd es eher in die Hose als ins Panel gehen, und unser Admin macht das wohl nicht da es ein managed Server ist.
Das OS selbst okay, am Panel geht er aber nicht dran ausser man zückt das Portemonaie.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Dateimanager: Optionen und Checkboxen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Dann will ich mal nicht so sein ;). Folgendes erfüllt den gewünschten Zweck beim Dateimanager. Einfach in den Javascript-Kasten reinkopieren:

Code: Select all

if (window.location.href.indexOf("page=user_file_manager") >= 0)
{
    jQuery.moveColumn = function (group, from) {
        var rows = group.find('tr');
        var cols;
        rows.each(function() {
            var tr = $(this);
            var cell1 = tr.find('th:eq(' + from + '), td:eq(' + from + ')');
            var cell2 = tr.find('th:eq(0), td:eq(0)');

            cell1.detach().insertBefore(cell2);
        });
    }

    var group = $('table').first().find('thead');
    jQuery.moveColumn(group, 6);
    jQuery.moveColumn(group, 7);

    group = $('table').first().find('tbody');
    jQuery.moveColumn(group, 7);
    jQuery.moveColumn(group, 8);
}
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Lou Zypher
Posts: 64
Joined: Thu 28. Feb 2019, 10:07

Re: Dateimanager: Optionen und Checkboxen

Post by Lou Zypher »

Vielen Dank für deine Arbeit!

Der Code ist eingefügt und bis heute nicht einmal falsch markiert, perfekt.

Zwischenfrage: ist das Updatesicher oder muss das beim nächsten Update neu eingefügt werden?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Dateimanager: Optionen und Checkboxen

Post by Alexander »

Das ist updatesicher und bleibt solange aktiv, bis du es wieder rausnimmst.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked