Whitelist für Spamfilter  [GELÖST]

Locked
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 487
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Whitelist für Spamfilter

Post by mhagge »

Hallo zusammen,

der Betreff beschriebt es eigentlich ganz gut. Ab und zu kommt es halt mal vor, dass der Spamfilter eine Mail fälschlicherweise als Spam markiert. Für den Fall wäre es gut, wenn man eine Allowlist für den Absender zum Spamfilter hinzufügen kann (möglichst für jede einzelne Mail-Adresse, jeden einzelnen Nutzer einstellbar - denn zentral irgendwie irgendwo eine Liste zu pflegen ist eigentlich keine Option, wenn es um Kundenaccounts geht).
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Whitelist für Spamfilter

Post by christian.john »

+1
Dann bitte auch direkt einen Blacklist hinzufügen
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
turbopixel
Posts: 59
Joined: Sat 18. Mar 2017, 11:22

Re: Whitelist für Spamfilter

Post by turbopixel »

Gerade eben habe ich das gleiche Thema in einer Telegramm Gruppe gefragt :D

Ich finde es auf Dauer umständlich alles in die local.cf Datei zu schreiben. Aber im Netz finde ich leider auch keine "Black/Whitelist Manager" dafür.
Viele Grüße
turbopixel

-> Das neue Feuerwehr Einsatzprotokoll
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Whitelist für Spamfilter

Post by Blackmoon »

Guten Abend,
seid heute Abend besteht meinerseits ebenfalls Interesse an einer Whitelist/Blacklist für E-Mailadressen, Domains (example.com) und TLDs.

Grüße
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Whitelist für Spamfilter  [GELÖST]

Post by Alexander »

Erledigt für KH 21.3.

Allerdings mit der Einschränkung, das aktuell nur Serverweite Black/White-Listen gepflegt werden können. Userbasierend würde leider einen größeren Eingriff in das/Umbau des aktuelle Mailsystem bedeuten. Dafür das es wohlmöglich vom gemeinen Users-Account dann recht wenig genutzt werden würde, steht Aufwand/Nutzen zumindest aktuell nicht in Relation. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir aber gern nochmal darüber reden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Whitelist für Spamfilter

Post by OlliTheDarkness »

Alexander wrote: Fri 22. Oct 2021, 13:36 Erledigt für KH 21.3.

Allerdings mit der Einschränkung, das aktuell nur Serverweite Black/White-Listen gepflegt werden können. Userbasierend würde leider einen größeren Eingriff in das/Umbau des aktuelle Mailsystem bedeuten. Dafür das es wohlmöglich vom gemeinen Users-Account dann recht wenig genutzt werden würde steht Aufwand/Nutzen zumindest aktuell nicht in Relation. Zu einem späteren Zeitpunkt können wir aber gern nochmal darüber reden.
Alex , du bist endlich auf der dunklen Seite angekommen xD

Der gemeine User 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Whitelist für Spamfilter

Post by Tobi »

Ich habe keinen Anwender der mit dieser Funktion etwas anfangen könnte.
Das soll kein -1 sein, ich bestärke nur Alex Sichtweise der Dinge 😜

Will sagen: Adminlevel reicht
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Locked