Plugins von der Community  [GELÖST]

Locked
jochenmehlich
Posts: 16
Joined: Wed 16. Dec 2020, 11:07

Plugins von der Community

Post by jochenmehlich »

Hey,

ich als "kleinen" Funktionswunsch hätte ich folgendes anzubieten. Einfaches Einbinden von eigenen / communitypluins.

So ähnlich wie bei Wordpress, wo Leute sich selbst Plugins entwickeln können, die bestimmte Funktionen hinzufügen.

Wäre sehr angenehm, wenn dadurch die Community etwas größer wird.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Plugins von der Community  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Danke für den Vorschlag, aber so etwas wird es auf lange Sicht nicht für KeyHelp geben, da hiermit die Serversicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Man kennt es von Wordpress, das System ist soweit eigentlich sicher, bis die Plugins ins Spiel kommen.... ;). Bei einer abgeschossenen / spamenden Wordpress-Instanz mag das Problem noch überschaubar sein. Wenn es aber um einen kompletten Server geht, sieht es anders aus.

Anpassungen sind über die White-Label-Funktion sowie eigene Themes möglich (als Beispiel was möglich ist: viewtopic.php?f=16&t=8961). Darüber hinaus kann man sich über die API (https://app.swaggerhub.com/apis-docs/keyhelp/api/) zusätzliche Tools erstellen.

Fehlen dann immer noch Features, können diese gern über den Forenbereich "Funktionswünsche" angefragt werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Demon

Re: Plugins von der Community

Post by Demon »

-1
Alexander hat bereits Gründe genannt.
jochenmehlich
Posts: 16
Joined: Wed 16. Dec 2020, 11:07

Re: Plugins von der Community

Post by jochenmehlich »

Hallo Alexander,

Vielen Dank für die Information, wie gesagt, es war ein Gedanke nebenbei, dass es bei Wordpress natürlich nicht um einen ganzen Server geht ist mir klar.
Auch bedanke ich mich für den Hinweis mit der API, ich werde mir das mal genauer anschauen und mal probieren, darüber mir ein Multiserver setup aufzuspielen.


Mit freundlichen Grüßen

Jochen Mehlich
Locked