Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Cron Update als Systemd Service

Welche Funktionen soll KeyHelp noch erhalten? Wir haben ein offenes Ohr.
Antworten
linus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 08:15

Cron Update als Systemd Service

Beitrag von linus »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei KeyHelp dabei und habe eine Frage, ob es zum Update.php Wartungsintervall eine Alternative als Systemd Service gibt.

Aktuell ist es ja so, dass in KeyHelp V20.X alle System Aufgaben über den internen Cron Manager laufen, was zu einer verzögerten Bearbeitung von Aufgaben führt. Wenn man z.B. um 08:00:01 einen FTP Benutzer anlegt, wird dieser erst 59 Sekunden später tatsächlich eingerichtet.

Gibt es hier einen Grund, weshalb das Update.php Script nicht als Systemd Service läuft um z.B. alle 10 Sekunden auf Updates zu prüfen?

Sind hier schon Workarounds bekannt, die Update sicher sind und den Cron in ein Systemd Service wandeln?

Lg Linus
Antworten