Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Docker und reverse-proxy für Docker

Welche Funktionen soll KeyHelp noch erhalten? Wir haben ein offenes Ohr.
Antworten
P4R4N01D
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 23:52

Docker und reverse-proxy für Docker

Beitrag von P4R4N01D »

Ich wünsche mir sehr gerne, dass es eine GUI für lokale docker container gibt.
Habe parallel zu KeyHelp Docker mit einem seperatem GUI installiert, das läuft alles gut.
Aber für einen ordentlichen reverse-proxy bei jedem Container bin ich dann doch zu doof...

Auf jeden Fall würde es mich freuen wenn ich ein wenig mehr mit Ports rumspielen könnte in KeyHelp.
Wünschenswert wäre dann natürlich auch wenn ich je nach Domain/Subdomain/URL-Pfad einen seperaten proxy einstellen kann, sonst ist das Käse.
Die Funktionalität ist ja wie ich gesehen habe schon gegeben und integriert, da könnte man das doch sinnvoll verknüpfen und muss nicht von Anfang an anfangen. Ein GUI muss man natürlich noch entwickeln..

Ich bin von Plesk umgestiegen und habe dort docker kennen gelernt und seitdem nutze ich es sehr gerne und recht aktiv.
Kubernetes oder allgemein Clustering ist jetzt nicht auf meiner Wunschliste, in meinem Fall habe ich jetzt jedem Kunden eine eigene MariaDB Instanz gegeben und finde das so unsinnig einfacher (für mich und für die).
Antworten