Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Freddy
Posts: 4
Joined: Wed 3. Feb 2021, 12:23

Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Post by Freddy »

Der Dateimanager bietet eine gute schnelle Möglichkeit Dateien vom Dateisystem zu durchsuchen, aber ich würde mir Wünschen, wenn die Funktion zum Hochladen erweitert würde:
- mehrere Dateien im Dialog auf dem PC markieren (mit Strg-linke Maus auswählen) und dann auf hochladen klicken
- Hochladen eines ganzen Verzeichnisses inkl. Unterverzeichnisse
- Rückfragedialog, was mit existierenden Dateien auf dem Server passieren soll (überschreiben, ignorieren, abbrechen) fehlt
- Rückmeldung ist aktuell zu wenig, wenn etwas nicht geklappt hat. Also Info warum Datei nicht geschrieben oder hochgeladen konnte, wäre schon hilfreich.

Und noch direkt im Datei-Manager, würde ich auch gerne den Inhaber einer Datei bzw. eines Verzeichnis ändern können und nicht nur die Zugriffsrechte.

Viele Grüße
Freddy
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Post by Alexander »

Freddy wrote: Wed 3. Feb 2021, 16:01 Und noch direkt im Datei-Manager, würde ich auch gerne den Inhaber einer Datei bzw. eines Verzeichnis ändern können und nicht nur die Zugriffsrechte.
Hallo,

Der Dateimanager läuft im Kontext des jeweiligen Systembenutzers. Zum Ändern der Inhaberschaft hat dieser keine Rechte.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2829
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Post by Tobi »

Ganze Ordner mit Unterordnern lädst du ganz bequem als ZIP Datei hoch.
Je mehr Dateien du hochladen willst umso effizienter ist das ZIP Format.
Ist die Datei erstmal online kannst du sie im Dateimanager entpacken.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Freddy
Posts: 4
Joined: Wed 3. Feb 2021, 12:23

Re: Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Post by Freddy »

Tobi wrote: Wed 3. Feb 2021, 18:59 Ganze Ordner mit Unterordnern lädst du ganz bequem als ZIP Datei hoch...
Ich wünsche mir mehr Komfort :) Ich kann auch per FTP Client mehrere Dateien auswählen und dann alle hochladen und ich kann natürlich auch alle erst in ein zip packen, hochladen und dort wieder entpacken. ... Ja, aber komfortabler wäre es schon, wenn ich einfach x Dateien auswählen kann und diese würden dann per Dateimanager hochgeladen.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Datei-Manager mehrere Dateien hochladen

Post by mhagge »

Gut, das zusammenstellen des Zips ist natürlich ein Schritt mehr (wobei jetzt auch nicht so wahnsinnig groß)

Danach finde ich es so aber irgendwie sogar komfortabler, zumal es meist sehr viel schneller geht eine große Datei auf dem Server zu kopieren und dann zu entpacken als viele kleine einzeln zu übertragen
Post Reply