Geplante Aufgaben -> Letzter Lauf  [GELÖST]

Locked
User avatar
BloodOfPanda
Posts: 132
Joined: Wed 6. Feb 2019, 21:46

Geplante Aufgaben -> Letzter Lauf

Post by BloodOfPanda »

Hallöchen,

ich würde mir wünschen wenn bei den Geplante Aufgaben mit angezeigt wird wann diese zuletzt ausgeführt wurde, ähnlich wie bei den Wartungsintervalle mit dem "Letzter Lauf".

Danke und Grüße
Panda // Marcel
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Geplante Aufgaben -> Letzter Lauf  [GELÖST]

Post by Alexander »

Diese Information zu ermitteln ist leider nicht möglich, da die Ausführung durch den Cron-Deamon des Betriebssystems gestartet wird.

Somit gibt es keinen Punkt, an dem ich diese Information abgreifen könnte, außer ggf. regelmäßig das syslog nach diesen Einträgen zu durchsuchen, oder den auszuführenden Befehl zu modifizieren. Beides Dinge, die mir nicht so recht gefallen wollen.

---

Die Wartungs-Intervalle im Gegensatz dazu vorher zuerst alle durch den mastercronjob, deswegen kann ich hier die Information abgreifen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked