Page 1 of 1

adminer.css je nach pers. Präferenzen ermöglichen

Posted: Sat 3. Apr 2021, 10:48
by hempelr
Die Idee und Nutzung von Adminer als DB-Admin-Panel finde ich hervorragend, ist es doch sehr intuitiv zu bedienen und vom Aufbau her ziemlich selbsterklärend.
Allerdings ist das in KeyHelp benutzte Design gelinde gesagt nicht das Gelbe vom Ei...Und alle Versuche, eine der auf adminer.org bereitgestellten CSS-Dateien einzubinden schlagen fehl - das ist wahrscheinlich nicht vorgesehen....
Es wäre sehr wünschenswert, wenn es (auch in der kostenfreien KeyHelp-Version) eine Möglichkeit gäbe, ein beliebiges CSS-File zu nutzen um das Aussehen und damit u.U. auch die Funktionalität von Adminer sinnvoller / den persönlichen Präferenzen entsprechend angepasst einzsetzen.
Mein Workaround über ne Subdomain einer Domain auf dem Server ist imho nur suboptimal, es wäre schön, wenn im Falle, dass sich ein css-file im Ordner /home/keyhelp/www/adminer/adminer befindet dieses auch zum Tragen kommt und nicht die Funktion von Adminer im Keyhelp selbst gleich deshalb komplett eingestellt wird....

Viele Grüße aus dem ERZgebirge

Re: adminer.css je nach pers. Präferenzen ermöglichen  [GELÖST]

Posted: Tue 6. Apr 2021, 10:06
by Alexander
Hier gilt das selbe, wie auch für die anderen Tools: Sofern man Einstellungen vornehmen möchte, die über die KeyHelp-UI nicht abgedeckt werden, empfiehlt es sich eine eigene Installation des Tools zu verwenden und dort die Änderungen einzupflegen. Hierzu bietet KeyHelp die Option, die URL zum Tool entsprechend anzupassen.