User Backups anpassen  [GELÖST]

Locked
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

User Backups anpassen

Post by Ralph »

ich habe große Kundenwebs > 20GB, daher kann ich die User Backup Funktion nicht nutzen da die Backups in dem Fall von einem Tag in den anderen reinlaufen (überlappen) und die Performance wäre für die Kunden wg. der hohen Load unzumutbar ...
Ich würde allerdings gerne automatisierte Backups der Kundendatenbanken machen ohne Web und Emails, so haben die Kunden zumindest ein automatisiertes SQL Backup. Ich mache jeden Tag per Rsync Backups von allem, diese werden getrennt gespeichert also max. für 2 Tage dann wird das älteste wieder überschrieben, geht schnell und macht wenig Load.
Wäre schön wenn man per Package einstellen könnte was ins Backup rein soll, also bei großen Webs z.b. nur SQL.

oder lässt sich da irgend etwas mit einem Hook machen der die Webs und Emailkonten aus den User Backups excluded?
Last edited by Ralph on Sun 4. Jul 2021, 18:52, edited 1 time in total.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: User Backups anpassen

Post by OlliTheDarkness »

In wenigen Tagen kommt die neue KH Version, diese wird vermute ich dann auch das neue Backup System enthalten.
Vieleicht hat sich deine Frage dann schon beantwortet.
Warten wir mal ab mit was Alexander uns überrascht :lol:
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: User Backups anpassen

Post by Ralph »

OlliTheDarkness wrote: Sun 4. Jul 2021, 18:14 In wenigen Tagen kommt die neue KH Version, diese wird vermute ich dann auch das neue Backup System enthalten.
Vieleicht hat sich deine Frage dann schon beantwortet.
Warten wir mal ab mit was Alexander uns überrascht :lol:
ouh, das wäre ja genial ... Danke für die Info!
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: User Backups anpassen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Das ist korrekt, das neue Backup-System deckt diese Funktionalität ab.

Der Release beginnt im Laufe dieser Woche.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 786
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: User Backups anpassen

Post by Ralph »

Alexander wrote: Mon 5. Jul 2021, 09:20 Das ist korrekt, das neue Backup-System deckt diese Funktionalität ab.
Der Release beginnt im Laufe dieser Woche.
freut mich zu hören, das nimmt einiges an Last weg!
Danke für die tolle Arbeit und das Backup Feature!
User avatar
stfn116
Posts: 306
Joined: Wed 9. Jan 2019, 11:43
Location: Bavaria

Re: User Backups anpassen

Post by stfn116 »

ElonMusk wrote: Mon 5. Jul 2021, 09:43
Alexander wrote: Mon 5. Jul 2021, 09:20 Das ist korrekt, das neue Backup-System deckt diese Funktionalität ab.
Der Release beginnt im Laufe dieser Woche.
freut mich zu hören, das nimmt einiges an Last weg!
Danke für die tolle Arbeit und das Backup Feature!

Alternativ hierzu habe ich mal eine Anleitung für die Mysql-Backups gepostet:

viewtopic.php?f=16&t=8469
:D Wer meint, Kompetenz sei teuer, möge es einmal mit Inkompetenz versuchen. Zitat: Bernd W. Klöckner. :lol:
Locked