Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen  [GELÖST]

Locked
User avatar
DiscordDigital
Posts: 11
Joined: Thu 23. Sep 2021, 11:04
Contact:

Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen

Post by DiscordDigital »

Sehr geehrtes KeyHelp Team,
sehr geehrte KeyHelp Community

Ich bin ein großer Fan von den neuen Einstellungsmöglichkeiten für die globalen E-Mail Einstellungen,
als Funktionswunsch wäre jetzt noch ein Knopf um die eigenen externen SMTP Einstellungen zu testen.

Zwar ist es möglich Testszenarien zu bauen um eine E-Mail auszulösen, jedoch wäre eine Testfunktion praktischer.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
DiscordDigital
Mit freundlichen Grüßen
DiscordDigital
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3812
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten, das recht schnell zu erreichen, ohne einen Test-Fall zu bauen.

1) In der Haupt-Navigation links auf "E-Mail an alle Benutzer" klicken
-> beliebigen Betreff/Text eingeben
-> unter "E-Mail-Nachricht testen" rechts auf den Button "Email senden" klicken

2) Unter "Konfiguration" -> "E-Mail-Benachrichtigungen" -> "Individuelle Nachricht hinzufügen"
-> beliebigen Betreff/Text eingeben
-> unter "E-Mail-Nachricht testen" rechts den Button auf "Email senden" klicken
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
DiscordDigital
Posts: 11
Joined: Thu 23. Sep 2021, 11:04
Contact:

Re: Test Knopf für globale E-Mail Einstellungen

Post by DiscordDigital »

Alexander wrote: Thu 23. Sep 2021, 11:21 Grüße,

Es gibt aktuell 2 Möglichkeiten, das recht schnell zu erreichen, ohne einen Test-Fall zu bauen.

1) In der Haupt-Navigation links auf "E-Mail an alle Benutzer" klicken
-> beliebigen Betreff/Text eingeben
-> unter "E-Mail-Nachricht testen" rechts auf den Button "Email senden" klicken

2) Unter "Konfiguration" -> "E-Mail-Benachrichtigungen" -> "Individuelle Nachricht hinzufügen"
-> beliebigen Betreff/Text eingeben
-> unter "E-Mail-Nachricht testen" rechts den Button auf "Email senden" klicken
Hallo Alexander

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Option 2 ist genau das was ich gesucht habe,
leider bin ich nicht auf die Idee gekommen eine Individuelle Nachricht hinzuzufügen um das testen zu ermöglichen.

Wäre es nicht auch sinnvoll so eine Test-Email auslösen zu können während man die externen SMTP Zugangsdaten eintippt?
Mit freundlichen Grüßen
DiscordDigital
Locked