Backup S3 Target  [GELÖST]

Locked
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Backup S3 Target

Post by v3ng »

Hi,

Ist schon bekannt, ob und wann die neue Backup Verwaltung S3 als Protokoll akzeptiert?
Ich betreibe einige Keyhelp Server und Zwecks der Skalierung wäre S3 deutlich angenehmer als ein regulärer Storageserver via (S)FTP.


Danke!
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup S3 Target  [GELÖST]

Post by Alexander »

Grüße,

S3 ist immer ein klein wenig ein heikles Thema, dass bei der Geschäftsleitung anzubringen :lol:.
Aber mit dieser neuen Möglichkeit (viewtopic.php?p=31893#p31893), könntest du es dir selbst konfigurieren.
Sollte mit Hilfe der Rclone Anleitung (https://rclone.org/s3/) hoffentlich nicht zu schwer sein.

Ich kann auch dir mal wie im o.g. Thread erwähnt einen Test-Server mit diesem Feature zur Verfügung stellen.

(Auf diesem sollte auch schon deine IP-Wechsel-Problematik (viewtopic.php?p=31621#p31621) behoben sein ;), ist zu 50% fertig)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
v3ng
Posts: 297
Joined: Wed 4. Jul 2018, 18:08

Re: Backup S3 Target

Post by v3ng »

Hallo Alexander,

Das klingt ja super! :D
Auf das Angebot komme ich gerne zurück, dann würde ich mal BackBlaze B2 testen.

Grüße und schönes Wochende
Locked