Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel  [GELÖST]

User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by space2place »

Du kannst es nicht lassen Peter Hase.
Wie oft willst Du Deinen Beitrag noch editieren?
Bei uns nennt man so etwas wie Dich Lappen. Ich denke das hat eh gleich ein Ende hier.. Küsschen auf Schnüsschen :D :D :D
TuXi

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by TuXi »

Und nochmal auch an dich, ich bin verdammt nochmal nicht Peter Hase, kapiert es endlich mal und das habt ihr jeden Fall zu akzeptieren!
Da mein alter Nick hier mal "Manuel" war, der leider jedoch von einer anderen Person jetzt registriert wurde.

Wenn ihr mich schon enttarnt, bin nämlich schon seit 2016 dabei.

Nur bin ich halt eben an der Meinung gewesen, dass man ein Vornamen nicht wirklich als Nickname / Username nehmen kann.
Ich hatte also lediglich nur "Manuel" und jetzt diesen hier "TuXi"

Nun habt ihr auch gleichzeitig eure dämliche erzwungene Wahrheit von mir..
Und wären wir hier bei einem Gericht, wäre eine erzwungeene Wahrheit nicht rechtmäßig. So viel dazu ;)

@Alexander
Mach so schnell wie möglich die Server-Dienst-Verwaltung unter "Systemstatus" halt, obwohl andere Personen wie mich schonmal, anderer Meinung ist und dagegen ist und nur eine einzige Zustimmung gibt.

Allein ein Wunsch zu äußern reicht nämlich nicht wirklich für eine Umsetzung aus, es sollte nämlich schon entsprechend viele Zustimmungen geben und diese gibt bis jetzt. Nach all der Diskussionen hier noch nicht.

Edit1:
Zitat vom 05.März.2016:

Ansonsten muss ich folgendes sagen:
Nur weil ein einziger User zu irgendwas äussert muss man nicht direkt umsetzen, man sollte und man muss auch sogar auch die Meinung anderer hören, die es wie ich anders sehen und von daher eine andere Meinung/Äusserung haben.


Und genau aus dem Zitat lebt ein Panel erst und hier bei fehlen schlicht einfach noch mehr Zustimmungen, damit man es umgesetzt werden kann.
Da man auch keine andere Nutzer verärgern möchte, die halt dagegen sind.

ich bin jeden Fall raus hier, sollte die Platz Verschiebung des Feature Server-Dienst-verwaltung als eigenes Thema eröffnet werden, dann ist es so und werde mich definitiv auch zurück halten.
Da ich meine Meinung und den Grund meiner Meinung schon ausreichend hier geäußert habe.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by Tobi »

Ich überlege schon seit gestern Abend den Thread hier zuzumachen.

Generell denke ich, dass du Tuxi deinen Standpunkt deutlich gemacht hast. Das ständige Wiederholen macht es nicht besser.

@space2place:
So richtig aufhören mit schreiben willst du aber auch nicht.

Generell möchte ich alle User an die Ignorierliste erinnern. Auf diese Liste kann man einzelne User setzen und fortan sieht man deren Beiträge nicht mehr.

ucp.php?i=ucp_zebra&mode=foes

Meine zweite Empfehlung wäre mal nicht immer gleich „im Eifer des Gefechtes“ zu posten, sondern erstmal abschalten, runterfahren und einen Spaziergang um den Block machen. Das klärt sehr viele Probleme.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
TuXi

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by TuXi »

Gestern Abend? Das Thema ist erst seit heute. :lol:

Tobi:
Das Problem ist ja, von mir wird erwartet, dass ich von andere die Meinung akzeptieren soll aber.
Nicht umgekehrt gemacht wird und selber meinen muss, mit mir hier zu diskutieren und wenn ich mich darauf einlasse, muss man mich auch hier sofort mit einer falschen Person betiteln. Obwohl ich nur "Manuel" hatte ich diesen hier "TuXi" und sogar seit 2016 in Wahrheit dabei bin und so mit auch bereits entsprechende Erfahrung habe.

Edit:
Mein Problem ist auch jedes mal erneut, dass ich mich zu sehr in irgendwas reinsteigere und nicht nur bei einer einzigen Meinung + Begründung Äußerung belassen kann. :cry: Sondern direkt jedesmal mehr als nur verteidige..
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by Alexander »

Leute, Leute, was war denn hier schon wieder los :lol: - Ist doch Weihnachtszeit, da kann man doch jeder mal ein bisschen runterfahren ;).
Wie Tobi schon sagte, lasst euch doch nicht immer vom jeweiligen Gegenüber so leicht provozieren. Sagt sich immer so einfach, ich weis, aber würde mir wünschen, dass es in den nächsten Tagen (und natürlich darüber hinaus) hier nicht so heiß hergehen muss.
Ich denke ich spreche im Sinne aller Mods: Wir möchten sicherlich nicht zu Heiligabend hier im Forum Beiträge zensieren / sperren und Benutzer verwarnen müssen, da fällt uns sicherlich was besseres mit der Zeit ein ein ;).

-----------

Um also noch etwas zum ursprünglichen Thema zu sagen...

Amavis:

Bei unserer Servern bei Keyweb konnten wir das Verhalten seitens Amavis auch beobachten. Als Lösung hab ich vor ein paar Tagen das Folgende implementiert: Es wird nun regelmäßig (um 0:00 und um 12:00 Uhr) seitens KeyHelp geschaut, ob der Amavis das oben erwähnte Problem aufweist und falls ja, wird es durch einen Restart vom Amavis behoben.
Problem ist also bereits gelöst und Teil der heute erscheinenden KeyHelp-Version 21.3 ;).


Zum Thema "Wo gehört der Menüpunkt hin":

Die aktuelle Position ist, sagen wir mal so historisch "schon immer dort gewesen" - seitdem hab ich mir über diese Position nicht mehr groß Gedanken gemacht. Ich würde es mir aber mal fürs nachfolgende Update notieren. ;).


---

Danke fürs sperren des Beitrags Tobi. Ich geh jetzt mal das Risiko ein und mache wieder auf. Nicht themenbezogene Beiträge werden aber gleich wieder gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
TuXi

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by TuXi »

Moin, also ich habe meinen Standpunkt ja gestern ausreichend klar gemacht zu der Platz Verschiebung.
Und weil es schon immer, also von Anfang an schon dort ist, sollte es meiner zweiten Meinung nach weiterhin bleiben.


Gruß
Manuel aka TuXi
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by Tobi »

Moin Alex,

ja, es war ein lustiges Wochenende 😂.

Ich hätte zur Thematik "Menuposition" folgende Idee.
Wobei mir schon klar ist, dass das nicht mal eben so umgesetzt werden kann.

Wie wäre es denn mit einem Menueditor?
Quasi eine Schnittstelle in KeyHelp mit der man sich die Seitennavigation und auch alle Link-Bezeichner selbst beschriften kann.
Man könnte eigene Menupunkte hinzufügen und beim Anlegen auswählen welche KeyHelp-Seite aufgerufen werden soll oder ob auf ein externes Ziel verlinkt werden soll.
Ebenso wäre es dann schön, wenn man die Icons individuell auswählen könnte oder auch eigene Icon-Sets hochladen kann.
Ein kleines Suchfeld würde dann das neue Menu abrunden 😉.

Klar, das ist _sehr_ viel Arbeit, würde aber für die Zukunft bedeuten dass es solche Diskussionen nicht mehr geben wird.
Mir ganz persönlich ist es wurscht ob ich die Funktion XY unter Punkt A oder B finde aber ich kann TuXis Standpunkt wie auch space2place in der Argumentation verstehen. Je mehr Menupunkte es gibt umso größer die Diskussion.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by space2place »

Alexander wrote: Mon 13. Dec 2021, 09:30 Amavis:

Bei unserer Servern bei Keyweb konnten wir das Verhalten seitens Amavis auch beobachten. Als Lösung hab ich vor ein paar Tagen das Folgende implementiert: Es wird nun regelmäßig (um 0:00 und um 12:00 Uhr) seitens KeyHelp geschaut, ob der Amavis das oben erwähnte Problem aufweist und falls ja, wird es durch einen Restart vom Amavis behoben.
Problem ist also bereits gelöst und Teil der heute erscheinenden KeyHelp-Version 21.3 ;).
Danke für das Feedback und für das kommende Update.
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by space2place »

Tobi wrote: Mon 13. Dec 2021, 10:14 Mir ganz persönlich ist es wurscht ob ich die Funktion XY unter Punkt A oder B finde aber ich kann TuXis Standpunkt wie auch space2place in der Argumentation verstehen. Je mehr Menupunkte es gibt umso größer die Diskussion.
Alles gut.. Ich gehe da jetzt auch nicht mehr drauf ein (bin mal um den Block gegangen ;)).
Die Idee mit dem Link Editor ist eine geniale Idee, würde ich aber als Goodie sehen. Ich weiss ja jetzt wo ich es finde. Und nochmal danke fürs einschreiten.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel  [GELÖST]

Post by Alexander »

- Die Server-Dienst-Verwaltung findet sich dann ab nächster KeyHelp-Version dann unter dem Oberbegriff "Systemstatus" und nicht mehr "Einstellungen"

- Für den im Eingangspost erwähnte "Amavis" Fehler gibt es seit 21.3 eine automatische Korrektur, bei der KeyHelp regelmäßig den Status von Amavis prüft und ggf. Schritte zur Korrektur einleitet.

=> Damit Thread erledigt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
space2place
Posts: 486
Joined: Tue 24. Mar 2020, 11:02
Contact:

Re: Restart von einzelnen Diensten aus dem Panel

Post by space2place »

Alexander wrote: Mon 10. Jan 2022, 13:53 - Die Server-Dienst-Verwaltung findet sich dann ab nächster KeyHelp-Version dann unter dem Oberbegriff "Systemstatus" und nicht mehr "Einstellungen"
Danke Alex
Locked