Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren  [GELÖST]

Locked
l_fish
Posts: 144
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren

Post by l_fish »

Hallo,

gerade habe ich unter Domains eine Umleitung angelegt. Dazu kopiere ich mir in der Regel die Ziel-URL komplett irgendwo raus in die Zwischenablage (also inkl. https://) und füge diese in das Text-Eingabefeld unter "Zieladresse" ein. Dabei muss man dann jedes Mal von Hand das https:// aus der kopierten Ziel-Adresse wieder entfernen und die Selectbox auf https stellen. Ich hätte daher folgenden Wunsch:

Kann man das Eingabefeld etwas "intelligent" machen, so dass es auch eine URL mit http:// bzw. https:// akzeptiert (dabei müsste es dann die Auswahl im Select einfach ignorieren)? Falls das nicht geht, wünsche ich mir zumindest, dass https:// der Defaulteintrag des Select wird anstatt http:// (heutzutage sollte https ja Standard sein :) )


Viele Grüße,
Lars
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren

Post by Tobi »

Kenn ich 😂...

Theoretisch könnte das Select-Feld für das Protokoll auch ganz entfallen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren

Post by christian.john »

Ich finde den Vorschlag das Select-Feld zu entfernen nicht schlecht.

Vorschlag: Man kann ja prüfen, ob man ein http oder https verwendet, falls nein hinzufügen, falls ja, so lassen.

Gruß, Christian
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren  [GELÖST]

Post by Alexander »

Erledigt für KH 22.0
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
l_fish
Posts: 144
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: Eingabefeld für Weiterleitungen bei Domains optimieren

Post by l_fish »

Sehr schön. Vielen Dank! :)
Locked