PHP Module mit einbinden ind die Keyhelp PHP Interpreter  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

PHP Module mit einbinden ind die Keyhelp PHP Interpreter

Post by marco »

In der neusten Version kommen Infos das folgende PHP Module mit eingebaut werden sollten. Vielleicht kann man das ja beim nächsten Update mit erledigen.

Code: Select all

Die PHP-Module „gmp“ und/oder „bcmath“ sind nicht aktiviert. Wenn du die passwortlose WebAuthn-Authentifizierung verwendest, sind diese Module erforderlich.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP Module mit einbinden ind die Keyhelp PHP Interpreter

Post by Jolinar »

marco wrote: Mon 18. Dec 2023, 15:20 In der neusten Version kommen Infos das folgende PHP Module mit eingebaut werden sollten.
Meinst du das vom OS mitgelieferte PHP oder die zusätzlichen Versionen, die innerhalb des Panels installiert werden können?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: PHP Module mit einbinden ind die Keyhelp PHP Interpreter  [GELÖST]

Post by marco »

Ich habe es zu spät gesehen, die Domains waren noch mit der Version vom OS eingestellt, mit der Keyhelp Version ist alles ok. Sorry :D
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Module mit einbinden ind die Keyhelp PHP Interpreter

Post by Alexander »

Hallo,

bcmath
- ist Teil des OS PHP-Interpreter
- ist Teil der zusätzlichen Interpreter

gmp
- ist Teil der zusätzlichen Interpreter


In dem Fall wäre die Software, die diese Fehlermeldung ausspuckt nicht ganz konsequent wenn geschrieben wird "„gmp“ und/oder „bcmath“" 8-)

Für den OS-Interpreter sollte es also ausreichen, einmal "apt install php-gmp" zum nachinstallieren aufzurufen.


Ich nehme gmp jetzt mal noch in das Standard-Set des OS-Interpreters mit auf - dann sind die KeyHelp's zusätzliche Interpreter und der OS Interpreter noch ein bisschen einheitlicher.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply