MySQL Host bei Datenbankerstellung angeben  [GELÖST]

Locked
User avatar
ThomasTailor93
Posts: 75
Joined: Tue 28. Jun 2016, 05:11
Location: Erfurt

MySQL Host bei Datenbankerstellung angeben  [GELÖST]

Post by ThomasTailor93 »

Hallo,

ich würde mir als Funktionswunsch vorstellen, dass man bei der Erstellung einer Datenbank die Anmeldeinformation der Datenbank direkt einstellen könnte, bzw. zwischen Localhost und Jeder entschieden werden kann. Zwar ist es im Bezug auf die Sicherheit sinnvoller, dass es im Standard auf Localhost steht, aber bequemer ist es, dass man auch von außen hin über z. B. Navicat auf die Datenbank zugreifen kann. Zwar kann man das nach der Erstellung in der Datenbank selbst ändern aber unerfahrene Nutzer könnten damit auch die komplette Datenbank zerhauen was auch nicht Sinn der Sache ist.

mit freundlichen Gruß
ThomasTailor93
Locked