Neues Webinterface  [GELÖST]

User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: Neues Webinterface

Post by Enigma »

Geniemann wrote: Wed 23. Jan 2019, 23:57 P.S.: Gerade getestet - so funktioniert das zwar bei mir nicht, aber ich habe die Idee verstanden, und werde mir das morgen nochmal ansehen!

Hm, eigenartig - ich hab's eben noch mal in Firefox und Chrome getestet, und bei mir geht's. Mit der if-Abfrage wie gesagt nicht im Admin-Panel, sondern nur bei den Kunden. Das richtige Feld ("Zusätzliches JavaScript") hast Du genommen? Und vorher die richtige Sprache (am besten "Alle Sprachen") ausgewählt? :P :mrgreen:

Das Ganze hängt natürlich daran, dass der Link zu phpMyAdmin im Menü vorhanden ist. Das hattest Du ja aber gesagt. Ansonsten müsste man die Menüpunkte auszählen, da sie alle die gleichen Klassen haben.

Statt die Menüpunkte nur mit CSS auszublenden, kann man sie auch komplett entfernen:

Code: Select all

if($('a[href^="?page=user_dashboard"]').length > 0) { 
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').prev().remove();
  $('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').remove();
}

(Achtung: Die Reihenfolge ist hier zwingend andersherum als beim obigen Beispiel, bei dem die Reihenfolge egal ist!)

Soll es auch im Admin-Panel ausgeblendet werden, lass wie gesagt die Abfrage weg:

Code: Select all

$('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').prev().remove();
$('#main-nav a[href*="phpmyadmin"]').closest('ul').remove();

Setze ich das Ganze vorsichtshalber in

Code: Select all

$(function(){
  // o. g. Code hier einfügen
}

oder

Code: Select all

$(document).ready(function(){
  // o. g. Code hier einfügen
}

oder

Code: Select all

jQuery(document).ready(function(){
  // o. g. Code hier einfügen
}

(letztlich alles äquivalent), um sicherzugehen, dass die zu entfernenden Elemente auch definitiv bereits vorhanden sind, funktioniert's bei mir allerdings eigenartigerweise nicht mehr. Das habe ich jetzt aber nicht mehr untersucht. Da der JavaScript-Code aber ganz unten eingefügt wird, sollte es im Normalfall passen.

Im schlimmsten Fall könnte man wohl auch noch das Template selbst manipulieren (/home/keyhelp/www/keyhelp/theme/bulma/twig/includes/main_nav.twig), aber ich schätze, das wird bei Updates überschrieben.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Locked