One-Klick Apps  [GELÖST]

User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: One-Klick Apps

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:13 Was hindert den Kunden daran vom Admin unerwünschte Skripte aus dem Bereich Appinstaller manuell zu installieren?
Dann kann es auch gleich im Installer Bereich angezeigt werden...
Dann würden vermutlich einige Kunden Support einfordern, wenn etwas nicht funktioniert...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: One-Klick Apps

Post by Tobi »

Jolinar wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:31
Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:13 Was hindert den Kunden daran vom Admin unerwünschte Skripte aus dem Bereich Appinstaller manuell zu installieren?
Dann kann es auch gleich im Installer Bereich angezeigt werden...
Dann würden vermutlich einige Kunden Support einfordern, wenn etwas nicht funktioniert...
Das machen sie ohnehin wenn was nicht funktioniert.
Auto-Installer hin oder her.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: One-Klick Apps

Post by Rainer »

Jolinar wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:31 Dann würden vermutlich einige Kunden Support einfordern, wenn etwas nicht funktioniert...
Der Kandidat hat 100 Punkte :-)

Zudem: Wenn ich einen speziellen (weil darauf optimierten) WordPress-, Drupal-, Sonstwas-Tarif auf dafür optimierten Servern anbiete, ist's nicht sehr schlüssig, diese Anwendungen gleichzeitig in jedem anderen Tarif zur Selbst-Installation anzubieten.

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: One-Klick Apps

Post by Tobi »

O.K., O.K., O.K.
Ihr habt gewonnen 😂😂😂.
Rainer wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:41 Zudem: Wenn ich einen speziellen (weil darauf optimierten) WordPress-, Drupal-, Sonstwas-Tarif auf dafür optimierten Servern anbiete, ist's nicht sehr schlüssig, diese Anwendungen gleichzeitig in jedem anderen Tarif zur Selbst-Installation anzubieten.
Jein, probiert er es in einem kleineren Tarif wird er es selbst erfahren warum du "optimierte" Tarife hast.

Wie auch immer, solange ein Kunde FTP und ne freie Datenbank hat kann er instalieren was er will.
Der App-Installer ist ledigliich eine Abkürzung.
Ich will euch aber keinesfalls im Wege stehe bei eurem Feature Request.

Nur wenn, wäre es natürlich schöner wenn der Admin, analog zu den PHP Interpretern, in KeyHelp selbst auswählen kann welche Apps angezeigt werden.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: One-Klick Apps

Post by Rainer »

Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:58 Jein, probiert er es in einem kleineren Tarif wird er es selbst erfahren warum du "optimierte" Tarife hast.
Oder ich erfahre es, weil Kunden mir die Server abschießen :-)
Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:58 Der App-Installer ist ledigliich eine Abkürzung.
Wie erwähnt: Wenn ich Kunden eine Funktion anbiete, können sie zu Recht erwarten, dass sie funktioniert - und ich im Zweifel Support leiste, bis alles läuft. Wenn Kunden selber ihr Glück versuchen, ist's deren Sache.
Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:58 O.K., O.K., O.K.
Ihr habt gewonnen 😂😂😂.
:lol:

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3559
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: One-Klick Apps

Post by Jolinar »

Tobi wrote: Mon 2. Mar 2020, 19:58 Nur wenn, wäre es natürlich schöner wenn der Admin, analog zu den PHP Interpretern, in KeyHelp selbst auswählen kann welche Apps angezeigt werden.
Wenn Alex seinem Stil treu bleibt, darf man wohl davon ausgehen, daß es auf eine solche Auswahl hinauslaufen dürfte. 8-)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
jacboy
Posts: 125
Joined: Mon 29. Jan 2018, 16:59
Location: Stuttgart
Contact:

Re: One-Klick Apps

Post by jacboy »

Hi,


ist denn schon absehbar wann diese Funktion auch auf Servern verfügbar ist,
die man nicht von KeyWeb anmietet?


LG,


Jay
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: One-Klick Apps

Post by nikko »

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: Vermutlich wird dieses Feature zunächst nicht ausgerollt.

Ist aus meiner Sicht vollkommen OK. Denn wer dieses haben möchte, hat die Option, seine Maschine bei Keyweb zu buchen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: One-Klick Apps

Post by Alexander »

@jacboy

Kann ich leider zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Der Plan sieht vor, das es schnellstmöglich geschehen soll, hierfür sind vorher jedoch noch diverse Voraussetzungen zu erfüllen (unabhängig von KeyHelp), die sich aktuell noch in der Planungsphase befinden.

Tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig kryptisch war. Mehr Informationen existieren aber zum derzeitigen Zeitpunkt (auch für mich) noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: One-Klick Apps

Post by Alexander »

Rainer wrote: Sun 1. Mar 2020, 10:14 Wichtig wäre mir allerdings, dass ich als Admin auswählen kann, welche Anwendungen vom Benutzer installiert werden können - bzw. welche der von KeyHelp vorgegebenen Anwendungen eben nicht (!) installiert werden dürfen. Ohne diese wichtige Funktion werde ich den Installer meinen Kunden leider nicht anbieten (können).
Hab es soeben fertiggestellt. Kommt dann mit der nächsten Version.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Rainer
Posts: 178
Joined: Fri 11. Mar 2016, 23:05

Re: One-Klick Apps

Post by Rainer »

Super, Alexander, vielen Dank!

Und danke auch, dass ihr in diesen schwierigen Zeiten für uns (und unser Business) da seid!

Viele Grüße,
Rainer
User avatar
dioporken
Posts: 12
Joined: Sat 13. Jun 2020, 23:11

Re: One-Klick Apps

Post by dioporken »

Alexander wrote: Fri 20. Mar 2020, 12:31
Hab es soeben fertiggestellt. Kommt dann mit der nächsten Version.
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
User avatar
Enigma
Posts: 258
Joined: Thu 2. Aug 2018, 19:18

Re: One-Klick Apps

Post by Enigma »

dioporken wrote: Thu 4. Mar 2021, 05:59 Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

Siehe "Konfiguration > Tools > Anwendungen" - aber nur in der Pro-Version.

Gruß
Jan
This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.
Locked